18.06.2010 16:27

Der „Turm in der Schlacht“

Torfrau Michaela Schostag bringt den Gegner zur Verzweiflung / „Abenteuer 3. Liga“: Der MTV Rohrsen und die Gesichter des Erfolgs
„3. Liga - Rohrsen ist dabei!“ Dieser Schlachtruf ist im Hohen Feld Wirklichkeit geworden. Die Euphorie im Lager der Schwarz-Weißen ist groß. Und auch die Schweißperlen stehen den MTV-Akteurinnen bereits auf der Stirn: Seit dem 10. Juni bereitet Trainer Michael Hensel sein Team auf die neue Spielklasse vor. AWesA stellt die Spielerinnen vor, die sich in das „Abenteuer 3. Liga“ stürzen werden – ab jetzt jeden Wochen-Tag mit einem neuen Gesicht. Heute an der Reihe: Michaela Schostag.
Michaela Schostag MTV Rohrsen
Michaela Schostag.
„Dank Torfrau Schostag: MTV bleibt im Hohen Feld eine Macht“, lautete die AWesA-Schlagzeile am 30. Januar nach dem 30:26-Erfolg gegen Burgdorf. Sie brachte die gegnerischen Angreiferinnen die ganze Saison über zur Verzweiflung, war immer wieder der „Turm in der Schlacht“: Michael Schostag – ein Garant für die Meisterschaft in der Oberliga. Die Torhüterin mit Zweitliga-Erfahrung und dem Lebensmotto „Höher und weiter geht’s immer“ bestach durch Klasse und Konstanz. Dass der MTV in der Halle Hohes Feld bis zum Schluss seine „weiße Weste“ behielt, daran hatte die 1,68 Meter große Torfrau großen Anteil. Mit 588 Gegentoren musste keine Torfrau in der vergangenen Oberliga-Saison so selten hinter sich greifen wie Schostag. „Ich kann mich sehr gut selbst motivieren“, sagt 28-Jährige. Das machte sie zwischen den Pfosten stets deutlich. Denn die ehrgeizige Mallorca-Liebhaberin war nicht nur ein sicherer Rückhalt. Gerade die „Unhaltbaren“ fischte sie aus dem Winkel. Bei Tempogegenstößen und Siebenmetern lehrte sie dem Gegner das Fürchten. So zählte Schostag – ganz klar – zu den stärksten Oberliga-Akteurinnen zwischen den Pfosten. Und eines steht schon vor dem ersten Spiel der anstehenden Saison fest: Auch die Torhüterinnen in Liga drei werden es schwer haben, sich mit ihr zu messen.
18 / 18

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox