26.06.2015 09:25

Interview


Brandau vor Bezirkspokal-Finale gegen 96: „Jeder kämpft für jeden!“

Schon im Ligabetrieb entführten die Blau-Weißen drei Punkte aus Hannover / „96 ist sicherlich in der Favoritenrolle. Das soll aber nicht heißen, dass wir uns keine Chancen ausrechnen, den Pokal nach Tündern zu holen.“

Maarten Brandau will das Leder auch gegen 96 fest im Griff haben.
Am Samstag kommt es im Weserberglandstadion zum Bezirkspokal-Finale zwischen Tündern und Hannover 96. Die C-Junioren der Blau-Weißen haben sich gegen Bezirksligameister Hildesheim mit einem 2:0-Erfolg das Finalticket gesichert und wollen nun ihre Saison mit dem Pokalsieg krönen. Dass es sich dabei um keine unmögliche Aufgabe handelt, haben die „Schwalben“ bereits in der vergangenen Saison bewiesen: Ausgerechnet in der Landeshauptstadt entführten die Hameln-Pyrmonter sensationell drei Punkte. AWesA hat sich nun im Interview mit Tünderns Keeper Maarten Brandau zusammengesetzt und mit ihm über das Finale, sein Saisonfazit und die Zukunft unterhalten.

Am Samstag steigt für Euch mit dem Bezirkspokal-Finale der Saisonhöhepunkt. Wie ist die Stimmung im Team?
Maarten Brandau: „Die Vorfreude auf das Finale ist natürlich sehr groß. Wir sind alle hochmotiviert, unser Saisonhighlight zu bestreiten. 96 ist sicherlich in der Favoritenrolle. Das soll aber nicht heißen, dass wir uns keine Chancen ausrechnen, den Pokal nach Tündern zu holen.“

Wie bereitet Ihr Euch auf das Endspiel vor?
Maarten Brandau: „Wir haben eine sehr konzentrierte Vorbereitung absolviert und sind mental gut auf das Spiel eingestellt.“

Ihr habt ja eine wesentlich bessere Rückrunde gespielt und auch gegen den Meister Hannover 96 mit 1:0 gewonnen. War das der Startschuss für die Aufholjagd?
Maarten Brandau: „Ja , ich denke schon, dass der Sieg über 96 eine große Motivationsspritze war und die Mannschaft aus diesem Sieg sehr viel Selbstvertrauen mitgenommen hat.“

HSC BW Tündern Maarten Brandau
Maarten Brandau.
Wie fällt dein persönliches Saisonfazit aus?
Maarten Brandau: „Für mich war es die erste Saison als Torwart in der Landesliga, mit der ich persönlich zufrieden bin. Gerade auf die Rückrunde bezogen können wir auf das Erreichte sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf die nächste Saison in der B-Jugend.“

In der nächsten Saison spielt ja ein Großteil der Mannschaft in der B-Jugend-Landesliga. Was habt Ihr Euch da vorgenommen?
Maarten Brandau: „Unser Ziel ist es erst einmal gut in die Saison zu starten. Sollte uns das gelingen, kann ein Platz unter den ersten Fünf möglich sein.“

Warum werdet Ihr das Finale am Samstag gewinnen?
Maarten Brandau: „Weil wir gut trainiert haben, der Trainer uns gut eingestellt hat und wir als ein Team auftreten werden, wo jeder für jeden kämpfen wird!“

Maarten, wir danken Dir für das Interview und wünschen Euch viel Erfolg.
368 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox