07.10.2011 11:55

WSL-Oberliga


Brisantes Wiedersehen: Aerzen hat  Rechnung zu begleichen!

Hummetaler gastieren in Emmerthal / Hamelns Reserve will gegen Dingelbe nachlegen
TSG Emmerthal AWesA
Besiegelten am letzten Spieltag den Aerzener Landesliga-Abstieg: Die Akteure der TSG Emmerthal.

TSG Emmerthal – HF Aerzen (Sonntag, 17 Uhr).

Die Emmerthaler laden am Sonntag zum Derby zwischen der TSG und den Handballfreunden Aerzen. Nachdem Coach Danilo Loncovic und der Verein die gemeinsame Zusammenarbeit beendeten, haben die Grün-Weißen gestern Abend mit Ralph Schönemeier einen neuen Trainer präsentiert (siehe Extra-Bericht). Bis Ende Oktober wird das Team von Thorsten Dohme und Christian Raddatz betreut. Brisanz verspricht das Nachbarschafts-Duell allemal.
Nils Vietmeyer HF Aerzen AWesA
Ex-TSG’ler: Nils Vietmeyer.
Denn am letzten Spieltag der vergangenen Saison besiegelten die bis dato bereits abgestiegenen Emmerthaler auch den Landesliga-Abstieg der Hummetaler! Und das in der Aerzener Sporthalle. Vor diesem Spieltag finden sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle wieder. Aerzen feierte am vergangenen Wochenende in Liebenau einen doppelten Punktgewinn und steht jetzt auf dem siebten Tabellenplatz. Die Mannschaft der TSG ist derzeit Rangzehnter. Ziel der Gastgeber ist es, von Anfang an das Spiel zu bestimmen und Aerzen nicht zu sehr ins Spiel kommen zu lassen. Die TSG hat das spielfreie Wochenende genutzt, um für das Derby genügend Kraft zu tanken. Ein Wiedersehen im Trikot der Aerzener gibt es mit den Ex-Emmerthalern Nils Vietmeyer, Nils Gericke, Tim Schunko, Arne Schäferbarthold und Holger Bartling. „Der Druck liegt in dem Derby nicht auf unserer Seite“, unterstreicht Aerzens Vereinschef Siegbert Schubert, der vorher auch schon in Emmerthal tätig war: „Vielleicht nehmen wir was mit – vielleicht auch nicht.“ Beide Teams hoffen auf wichtige Punkte. Verletzungsbedingt fehlen den Handballfreunden aus Aerzen viele wichtige Spieler. Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

VfL Hameln II -  TV Eiche Dingelbe II (Sonntag, 17 Uhr).

Verfolger-Duell in Hameln! Der Gegner aus Dingelbe ist für den VfL schwer einzuschätzen. Die zweite Mannschaft des TV ist grundsätzlich heimstark, auswärts manchmal auch weniger gut besetzt. Die Gastgeber haben im Gegensatz zum Tabellenelften das letzte Spiel gewonnen. Daher geht die VfL-Reserve zuversichtlich in die Partie. Die zweite Mannschaft der Hamelner ist sich der Schwächen und Stärken des Gegners bewusst. „Der Torwart kann sehr stark werden und die gesamte Mannschaft ist schwer zu bremsen. Allerdings ist der kommende Gegner aus größerer Distanz eher wurfschwach“, so VfL-Trainer Wolfgang Achilles. Jasper Pille ist wieder mit an Bord. Diese Verstärkung hat dem Hamelner Team schon in Holzminden sehr geholfen. Marco Becker hat sein Studium in Darmstadt aufgenommen und wird daher ab jetzt fehlen. Guter Ersatz steht aber mit Sebastian Schulz und Dennis Lüttge bereit. Alle anderen Spieler sind für die Partie einsatzbereit. Mit viel Herzblut und einem wachen Verstand will die Heimmannschaft zwei „Big Points“ machen und verschenkte Punkte aus den ersten Partien ausgleichen.
759 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox