20.03.2011 20:32

Emmerthals Reserve hält bei den „Eichen“ lange mit

Am Ende lassen Kräfte der TSG in Dingelbe nach / Patrick Eckhardt und Ricardo Müller beste Torschützen

TV Eiche Dingelbe II - TSG Emmerthal II 31:23 (13:13).

„Man musste zeigen, dass trotz der Rückschläge die Mannschaft weiter bereit ist alles zu geben. Bereits vor dem Spiel war zu spüren, dass sich alle Spieler für dieses Spiel viel vorgenommen hatten und beweisen wollten, dass sie eigentlich zu unrecht auf dem letzten Platz der Tabelle stehen“, so TSG-Sprecher Dominik Petters. So begannen auch die ersten Minuten der Partie für viele unerwartet mit einer schnellen 3:0-Führung für die Gäste aus Emmerthal. Es entwickelte sich eine gute Partie, in der beide Teams auf Augenhöhe waren. Die Emmerthaler verteidigten die Führung lange und mussten erst zur Halbzeit den 13:13-Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeber dann ab der 40. Minute ab und zogen durch einen 6:0-Lauf auf 24:17 davon. Dieser Rückstand war dann für die Emmerthaler nicht mehr aufzuholen, weil nun zunehmend auch die Kräfte nachließen, um das hohe Tempo weiter mitgehen zu können. Nach 60 Minuten stand es dann 31:23 für die „Eichen“ aus Dingelbe. „Nach dem Spielverlauf muss man aber sagen, dass dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Die Niederlage geht zwar in Ordnung. Doch so deutlich wie es am Ende aussieht war die Partie nicht“, analysierte Petters die Begegnung. „Wir haben erneut gezeigt, dass wir in der WSL-Oberliga mithalten können. Für unseren Einsatz sind wir aber erneut nicht belohnt wurden. Wichtiger als die zwei Punkte ist jedoch das gute Gefühl, dass es in der Mannschaft stimmt und dass man noch kämpfen kann“, war Petters trotz der Niederlage nicht unzufrieden.
TSG Emmerthal II: Patrick Eckhardt, Ricardo Müller (je 5), Tobias Gottschalk, Dominik Petters, Sebastian Fischer (je 3), Marcel Langer (2), Olaf Flohr, Robin Zeddies.
791 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox