17.03.2024 14:24

Regionsoberliga


30:38-Pleite im Gipfeltreffen - VfL II verliert Tabellenführung

Werner: „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht – Fangfehler, Passfehler, technischer Fehler"
Thore Tommes VfL Hameln II Landesliga Handball
Thore Tommes erzielte elf Treffer für den VfL.

TSV Anderten IV – VfL Hameln II 38:30 (17:15).

Die Tabellenführung ist dahin – im Spitzenspiel verlor der VfL gegen bis dahin punktgleichen Verfolger deutlich mit 30:38. Dafür haben die Hamelner ein Spiel weniger absolviert, können also nach Punkten wieder gleichziehen. Nur dürfte der direkte Vergleich im Rückspiel kaum noch zu holen sein bei acht Toren weniger. „Die Niederlage war heute unnötig. Wir standen uns selbst im Weg“, ärgerte sich Hamelns Traienr Dennis Werner, der im ersten Durchgang noch ein Duell auf Augenhöhe sah – trotz der frühen Verletzung von Kreisläufer Marius Koch (7.). Bis zur Pause saßen die Gäste dem TSV im Nacken. Über 2:5 und 11:11 lag der VfL zur Pause 15:17 zurück.
Nach dem Seitenwechsel lief allerdings nicht mehr viel zusammen bei der Werner-Sieben. „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht – Fangfehler, Passfehler, technischer Fehler. Dadurch konnten wir nicht mehr mithalten“, so Werner. Zu allem Überfluss verletzte sich in der 34. Minute auch Lion Fielitz an der Hand. „Durch die beiden Verletzungen hat uns ein Stück weiter auch die Durchschlagskraft gefehlt. Das gepaart mit den Fehlern – Anderten hat uns eiskalt bestraft.“ So setzte sich Anderten ab der 40. Minute (20:18) zügig ab und führte in der 50. Minute bereits 28:20 – die Vorentscheidung. „Wir sind sehr gespannt auf das Rückspiel, wobei dieses Ergebnis natürlich schwierig aufzuholen ist. Gute Besserung wünschen wir neben unseren beiden Spielern auch einem Spieler von Anderten. Das sah bei ihm nicht gut aus“, resümierte Werner.
VfL Hameln II: Thore Tommes (11/1), Paul Kolbe (8), Hannes Grabbe (3), Hagen Bente (2), Lion Fielitz (2), Marius Koch (2), Mattis Kapitza (1), Niklas Etzholz (1).
9 / 985

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox