15.03.2024 10:46

Regionsoberliga


Gipfeltreffen in der Regionsoberliga: Bleibt VfL II der Ligaprimus?

Emmerthal spielt bereits Freitagabend gegen Anderten IV / Sonntag reist VfL II dann nach Anderten
VfL Hameln Handball Regionsoberliga Mannschaftskreis Jubel
Jubelt der VfL Hameln II auch im Topspiel?

TSG Emmerthal II – TSV Anderten IV (Freitag, 18.30 Uhr).

Für die TSG II steht am Freitagabend das Nachholspiel gegen Anderten IV an, ehe  es in die Osterpause geht. „Auf der einen Seite blicke ich positiv auf das Spiel, da wir zuletzt Moral und Kampfgeist gezeigt haben und wir zuhause den Vorteil haben, dass wir ohne Harz spielen. Auf der anderen Seite haben wir diese Woche mit Grippe, Erkältungen und Verletzungen zu verkämpfen und leider einige Ausfälle zu verzeichnen“, so Emmerthals Trainer Maik Dohme, der auf Jan-Philip Warnke, Jonas Pelda, Jonathan Dohme, Malte Böker, Vithushan Yogeswaran und Jan Friedrich verzichten muss. Die Einsätze von Maximilian Lang, Aaron Schwekendiek und Niklas Frank sind noch fraglich. Dohme: „Trotz allem wollen wir es dem Gegner so schwierig wie möglich machen und das Spiel lange offen gestalten.“

TSV Anderten IV – VfL Hameln II (Sonntag, 12 Uhr). 

Nicht einmal 48 Stunden später findet das Topspiel der Regionsoberliga statt: Der Herausforderer empfängt den Spitzenreiter. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Topteams. „Anderten ist nur zwei Punkte hinter uns. Vor der Saison hat keiner den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben, aber wenn man Erster ist, will man auch möglichst lange dort bleiben. Es ist also ganz entscheidend, dass wir mindestens eines der beiden Spiele gegen Anderten gewinnen. Wir fangen mit dem schwierigeren Spiel in der Fremde an. Gegen Anderten ist es meistens schwierig, sich auf den Gegner einzustellen, da sie fünf Herrenmannschaften und zwei leistungsbezogene A-Jugendteams haben. Ohnehin sind wir bisher gut damit gefahren, wenn wir uns nur auf uns konzentriert haben. Das wollen wir auch gegen Anderten so beibehalten“, erklärt Hamelns Trainer Dennis Werner, der auf einen gut besetzten Kader, ergänzt durch den einen oder anderen A-Jugendlichen, zurückgreifen kann. Fehlen werden hingegen Emil Fielitz und Daniel Wolthausen.
11 / 985

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox