05.01.2020 18:51

Regionsoberliga


19:24 gegen Exten-Rinteln: Aerzen bietet Spitzenteam lange Paroli!

Wick: „Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder“ / Sechs Minuten vor Schluss steht es noch Remis

Aerzens Robin Zeddies erzielte sechs Tore.

HF Aerzen – HSG Exten-Rinteln 19:24 (8:11).

Die Aerzener sind mit einer Heim-Niederlage in das Jahr 2020 gestartet. Gegen das Spitzenteam HSG Exten-Rinteln mussten sich die Hummetaler am Ende mit 19:24 geschlagen geben. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Am Ende ist es viel zu deutlich ausgefallen. Jeweils die letzten fünf Minuten der beiden Halbzeiten haben dazu geführt“, blickte Aerzens Trainer Daniel Wick zurück. Von Anfang an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum 8:8 (25.) ging es hin und her. Danach leisteten sich die Gastgeber die erste Schwächephase. Durch einen 3:0-Lauf führte die HSG beim Pausenpfiff mit drei Treffern. „In der zweiten Halbzeit haben wir wie verrückt gekämpft. Wir waren lange im Spiel“, erklärte Wick. Die Aerzener egalisierten den Rückstand und blieben bis kurz vor Schluss auf Tuchfühlung. Sechs Minuten vor Ende war beim Stand von 19:19 weiter alles möglich. Doch danach lief nichts mehr zusammen. Die letzten fünf Tore der Begegnung gingen auf das HSG-Konto. „In der Abwehr haben wir bombastisch gestanden. Dahinter hat unser Keeper Temirlan Drechsler 60 Minuten überragend gehalten. Leider haben wir uns vorne zu wenig belohnt. Da haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Das hat uns das Genick gebrochen. 19 Tore sind einfach zu wenig“, bemängelte Wick und ergänzte: „Heute hat es leider nicht gereicht. Jetzt richten wir die Blicke nach vorne. In den nächsten zwei Wochen werden wir uns intensiv auf das Spiel gegen Deister Süntel vorbereiten.“
HF Aerzen: Robin Zeddies (6), Vincent Wissel, Till Niemeyer (je 4), Sebastian Steup (2), Benjamin Bauer (1/1), Moritz Müller, Pascal Siever (je 1).
167 / 989

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox