23.11.2018 09:24

Regionsoberliga


Gegen das Schlusslicht: TSG-Reserve will sich Luft verschaffen

Kutschera: „Sind der Favorit und wollen gewinnen“ / Aerzens Coach muss vor Barsinghausen-Spiel personell improvisieren

Aerzens Dennis Schumann muss mit seinem Team nach Barsinghausen reisen.

TSG Emmerthal II – SG Misburg (Samstag, 19 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve der TSG empfängt am Samstagabend das Liga-Schlusslicht aus Misburg. Nach zehn absolvierten Begegnungen haben die Gäste erst vier Punkte auf dem Konto. Nur die Heimspiele gegen Deister Süntel (34:30) und Stadthagen (33:31) wurden gewonnen. „Wir sind aufgrund der Tabellensituation der Favorit und wollen gewinnen“, macht TSG-Trainer Björn Kutschera deutlich. Mit 8:12-Zählern haben die Grün-Weißen aktuell nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Vor dem wichtigen Heimspiel sind die Einsätze von Marvin Kohrs und Yannik Suter noch ungewiss.

HV Barsinghausen II – HF Aerzen (Sonntag, 16 Uhr).

Personell sieht es bei den Aerzener vor dem Gastspiel in Barsinghausen nicht rosig aus. Sebastian Steup (Bänderriss), Pascal Siever (Zehenbruch) und Bernhard Grabbe (Kreuzbandriss) werden erst einmal ausfallen. Zudem ist Keeper Robert Drechsler am Sonntag privat verhindert. Hinter dem Einsatz von Holger Bartling steht noch ein Fragezeichen. Dafür ist Daniel Möhlenbruch wieder dabei. „Wir fahren nach krasser Außenseiter nach Barsinghausen. Sie haben zuletzt sehr starke Ergebnisse abgeliefert. Zu Hause ist das immer eine starke Truppe. Dort hängen die Trauben sehr hoch. Wir versuchen den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern“, berichtet Aerzens Trainer Dennis Sterenberg.
230 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox