02.09.2017 17:48

Regionsoberliga


„Remis wäre verdient gewesen“ - Aerzen belohnt sich nicht ohne „Patte“

Noah Wissel bester Torschütze bei den Hummetalern / Zwei glückliche Tore machen den Unterschied

Noah Wissel, hier noch für die JSG Weserbergland im Einsatz, war der beste Schütze bei den Aerzenern.

HSG Schaumburg-Nord II – HF Aerzen 25:23 (13:12).

Auch im zweiten Saisonspiel mussten sich die Handballfreunde geschlagen geben – nur war es nach der deutlichen 19:26-Niederlage gegen Vinnorst diesmal richtig knapp. „Ein Remis wäre verdient gewesen. Die Niederlage ist am Ende doch ganz schön bitter“, bedauerte Aerzens Trainer, Sven Hylmar. Nach einer anfänglichen 6:4-Führung der Hummetaler führten technische Fehler dazu, dass die Schaumburger stets einen Vorsprung von ein bis zwei Toren hielten (8:7/18., 11:9/25.), ehe es mit einer knappen Führung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel wehrten sich die Aerzener um Haupttorschütze Noah Wissel gegen die drohende Niederlage. In der Schlussphase entwickelte sich schließlich ein „Kopf an Kopf-Rennen“. In der 54. Minute gingen die Handballfreude mit 22:21 in Front, doch die HSG schlug zurück und drehten das Spiel mit 23:22 wieder zu ihren Gunsten. Anschließeld gelang Aerzen noch der Ausgleich, doch in den letzten Autemzügen des Spiels sorgten Maximilian Dargel und Byran Asche mit dem 25:23 für den knappen Sieg der Schaumburger. „Da wir ohne Patte gespielt haben, wurde uns das Spiel natürlich etwas erschwert. Leider sind wir aufgrund technischer Fehler stets einem kleinen Rückstand hinterhergelaufen und kassieren die letzten beiden Würfe, indem der Ball jedes Mal am Pfosten landet und dann im Tor. Das ist Pech, da müssen wir aber jetzt durch“, resümierte Hylmar und richtete je ein Sonderlob an Wissel und Keeper Marvin Zeddies.
HF Aerzen: Noah Wissel (9), Sebastian Steup (4/1), Arnold Neitz (4), Alexander Cyrklaff (2), Benjamin Bauer (2/2), Arne Schäferbarthold (1), Timo Pennartz (1).
315 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox