20.02.2009 00:00

Bormann-Schwestern wechseln zur HSG Blomberg-Lippe




Kirsten (oben) und Christin (unten) Bormann tragen ab der neuen Saison das Trikot der HSG Blomberg-Lippe.

Kirsten und Christin Bormann spielen in der kommenden Saison für den Handball-Regionalligisten HSG Blomberg-Lippe. Die Perspektive der Reserve des Bundesligisten ProVital Blomberg-Lippe ist dabei äußerst reizvoll. „Wir werden versuchen, die Chance zu nutzen“, meint Christin Bormann, die wie ihre Zwillings-Schwester Kirsten für die Damen- und A-Jugendmannschaft der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf am Ball ist. Und das mit großem Erfolg: Die Leistungsträgerinnen können mit beiden Mannschaften noch aufsteigen. Sowohl die Damen als auch die A-Jugend stehen in der Landesliga derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. „Ich hoffe, dass wir mit beiden Mannschaften die Aufstiegsplätze erreichen“, macht Christin Bormann deutlich, dass die torgefährlichen Linkshänderinnen mit ihrem Verein in der laufenden Saison noch viel vorhaben. Die Bormann-Schwestern sind nach Lisa Huch, die in der A-Jugend der HSG spielt, die Spielerinnen zwei und drei, die es aus Hessisch Oldendorf ins Lipperland zieht. Der Vorsitzende der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, Herrmann Faust, sieht den Wechsel der Nachwuchs-Asse indes mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Es ist für uns als Verein natürlich bedauerlich. Wir sind aber alle stolz, dass wir in Hessisch Oldendorf eine Jugendarbeit haben, die Spielerinnen für höhere Spielklassen hervorbringt. Dazu haben auch die beiden mit ihrem Einsatz beigetragen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg“, so Faust, der ergänzt: „Die beiden sind am Rosenbusch jederzeit herzlich willkommen – auf der Zuschauertribüne oder auf dem Parkett!“
Die ehemalige Emmerthalerin Nastja Antonewitch spielt dagegen in der kommenden Saison nicht mehr für Blomberg. Die 19-Jährige wechselt vom Bundesligisten ProVital Blomberg-Lippe zum derzeitigen Zweitliga-Spitzenreiter SV Garßen-Celle.
1189 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox