06.04.2024 20:49

Meldung


Lange Suche hat ein Ende: VfL Hameln verpflichtet neuen Torhüter!

Drechsler: „Er fällt durch seine sehr gute Torhüterausbildung auf. Beim Probetraining hat er den Ersteindruck dann noch einmal bestätigt“
Jens Bruecker Frank Rosenthal VfL Hameln Handball Oberliga Neuzugang
Übergabe: Hamelns langjähriger Keeper Frank Rosenthal übergibt das Torhüter-Trikot an Neuzugang Jens Brückner (re.).
Die lange Suche hat ein Ende: Der VfL Hameln hat mit Jens Brückner für die kommende Saison einen neuen Torhüter verpflichtet. Aktuell steht der 22-Jährige noch in Diensten der HSG Schaumburg-Nord. „Wir haben uns in der Region umgeschaut, welche Torhüter uns in der Ober- oder Regionalliga weiterhelfen können. Auf Jens sind wir dann über Videosichtungen aufmerksam geworden. Er fällt durch seine sehr gute Torhüterausbildung auf. Beim Probetraining hat er den Ersteindruck dann noch einmal bestätigt, sodass wir uns sehr freuen, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat“, freut sich VfL-Manager Robert Drechsler, der als Routinier aktuell selbst noch das Tor der „Rattenfänger“ hütet. „Da er noch jung ist, sehen wir noch Entwicklungspotenzial bei ihm, das wir gerne gemeinsam herauskitzeln möchten. Auch charakterlich macht er einen super Eindruck, ist darüber hinaus noch sehr ehrgeizig.“
Brückner kommt aus Süddeutschland und spielte in der A-Jugend noch für die SG DJK Rimpar in der Bayernliga. Den Schritt in den Herrenbereich machte er 2019 beim  DJK Waldbüttelbrunn, ebenfalls in der Bayernliga. 2020 folgte ein Wechsel zum TV Weilstetten in die baden-württembergische Oberliga, wo er drei Jahre aktiv war. Im Sommer 2023 schloss sich Brückner der HSG Schaumburg-Nord an. „Ich habe mich für den VfL Hameln entschieden, weil ich nach sehr guten Gesprächen mit Robert Drechsler und Trainer Marc Siegesmund hier die Chance sehe, in einem ambitionierten Umfeld die nächsten und entscheidenden Schritte in meiner Entwicklung zu gehen. Und ich möchte bei dem Projekt mitwirken, den VfL Hameln in der Regionalliga zu etablieren“, erklärt Brückner seine Beweggründe für den Wechsel.

Nach Louis Fuhlrott ist Brückner bereits der zweite Neuzugang – und gleichzeitig macht er die Hannoveraner Fahrgemeinschaft komplett. Drechsler: „Jetzt können sich die Jungs zu fünft auf den Weg zum Training machen, das Auto ist voll. Passt doch perfekt (lacht).“

Überdies freut sich der Manager über die Zusage von Kreisläufer Jürgen Rotmann, noch ein Jahr dranzuhängen: „Er ist aktuell einer der Gründe dafür, dass wir so gut drauf sind. Daher freut es uns sehr, dass er weitermacht!“
7 / 1190

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox