12.01.2023 08:57

Meldung - Regionsklasse Frauen


Aerzen steuert Revanche an

Sprecherin Schrader nach Niederlage im Hinspiel: „Wir sind selbstkritisch mit der Partie umgegangen und haben gut trainiert“

HF Aerzen – TV 1887 Stadtoldendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Das erste Heimspiel des neuen Jahres ist gleich ein sportliches Highlight: Am Sonntag empfängt die Handballdamenmannschaft der HF Aerzen den TV 1887 Stadtoldendorf. Anpfiff ist in der Hummetalsporthalle Aerzen. 

Erst vor wenigen Wochen traf man sich in Stadtoldendorf. Seitdem sind die Aerzener Damen spielfrei. Damals reichte ein 6:0-Auftakt nicht, um die Punkte mit ins Hummetal zu nehmen. Schrader erklärte nach dem Spiel, dass der Angriff in der zweiten Halbzeit nicht mehr so druckvoll aufs Tor gegangen war und der TV im Gegenzug die Aerzenerinnen mit leichten Toren eiskalt bestrafte. Dies soll sich nun nicht wiederholen. Schrader äußert: „Wir sind selbstkritisch mit der Partie umgegangen und haben gut trainiert.“
Es ist immer ein besonderes Spiel zwischen beiden Mannschaften, die sich durch viele Pflichtspiele in den vergangenen Jahren gegeneinander sehr gut kennen. Es sind meistens sehr umkämpfte Partien.

Beide Mannschaften haben zum Jahresabschluss nicht ganz versöhnliche Ergebnisse hinnehmen müssen. Während HF Aerzen gegen Stadtoldendorf 18:19 verlor, mussten die Damen des TV 1887 eine Woche später ein Unentschieden (24:24) gegen das damalige Tabellenschlusslicht Himmelsthür verdauen. Der TV 1887 Stadtoldendorf belegt aktuell mit 8:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit einer Partie weniger reihen sich die Aerzenerinnen mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz ein. Allein schon deshalb ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Beide Teams wollen das Spiel für sich entscheiden und die Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Die Aerzener Damen erwarten mit Selbstvertrauen den Gast aus Stadtoldendorf, werden den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, was immer viel Brisanz, Kampf und Leidenschaft mit sich bringt. Wir haben eine Chance, wenn wir unsere Leistung abrufen. Natürlich wollen wir die zwei Punkte und dafür werden wir alles investieren. Wir freuen uns auf das Spiel - das müssen wir jetzt genauso auf der Platte umsetzen“, ergänzt Schrader abschließend.
148 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox