16.12.2019 14:54

Meldung


Zweiter Sieg in Serie: TSG III schiebt sich weiter nach vorne!

Sieben Schunko-Tore gegen Gronau/Barfelde / Emmerthal verkraftet vier Ausfälle

HSG Gronau/Barfelde II - TSG Emmerthal III 24:37 (10:20).

Mit ihrem zweiten Sieg hat sich Emmerthals Drittvertretung mit 5:5-Punkten ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet. Obwohl die Grün-Weißen vier Ausfälle verkraften mussten, strahlte die TSG von Anfang Dominanz aus und lag immer in Front. Dank eines effektiven Angriffs und eines abschlusssicheren Tim Schunko, zeigten die Gäste, dass sie sich dieses Spiel nicht nehmen lassen wollten. Schnell erspielten sich die Emmerthaler einen 7:2-Vorsprung. Durch einen ideenreichen Angriff und einer geschlossenen Abwehr baute die Mannschaft von Trainer Jörg Vietmeyer die Führung auf sechs Tore aus (20.). Der Angriff der TSG brillierte in der ersten Hälfte vor allem durch schnelle Spielvarianten, mit denen sie der Gäste-Abwehr ein ums andere Mal den Zahn zog. Mit einem Zwischenstand von 20:10 wurden die Seiten gewechselt. Die Emmerthaler waren gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder hellwach und machten da weiter, wo sie aufgehört haben. Die aufmerksame TSG-Abwehr ließ kein Platz für die HSG Gronau/Barfelde II. Bis zur 50. Minute baute die TSG den Vorsprung auf elf Tore aus. 
TSG Emmerthal III: Tim Schunko (7), Yannic Schicke (6), Tim Kutter (5/1), Stefan Kunze (5/1), Nico Sievers (4/2), Nils Vietmeyer (4), Raphael Augustin, Jan Grupe-Namuth (je 3).
518 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox