18.04.2018 08:51

Meldung


Nach dem Herren-Neustart: Jetzt sind die Damen dran!

TV Hemeringen will Handball-Damen melden / Deichmann: „Es soll eine Mannschaft mit dem Fokus auf Spaß und Zusammenhalt gegründet werden“

Vor zweieinhalb Jahren wurde die Handball-Sparte beim TV Hemeringen mit einem Herrenteam wiederbelebt – jetzt sollen die Damen folgen.
Nachdem die Sparte Handball sich auch in der zweiten Saison sehr ordentlich schlägt und die Planungen für die nächste Saison Formen annimmt, wenden sich die Handballer des TV Hemeringen neuen Projekten zu. Das nächste Vorhaben soll die Handballsparte um eine Damenmannschaft zu erweitern. Es gibt bereits einige Anfragen von Damen, die noch aktiv spielen oder nach längerer Pause wieder anfangen möchten. „Diesen Nachfragen möchten wir als TV Hemeringen natürlich gerne nachkommen“, erklärt Sprecher Jobst Deichmann. Die Ziele decken sich mit denen der Herren vor zweieinhalb Jahren: „Es soll eine Mannschaft mit dem Fokus auf Spaß und Zusammenhalt gegründet werden - natürlich mit Aussicht auf Erfolg. Teilweise sind es Damen, die nach Schwangerschaft wieder anfangen möchten zu spielen oder einfach noch mal eine neue Sportart ausprobieren wollen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ab und zu ist es auch schwer, sich in eine etablierte Mannschaft als einzelne Person neu einzufinden, da es Berührungsängste gibt oder einfach das Gefühl nicht dazu zu gehören. Das wird es bei uns nicht geben!“, unterstreicht Deichmann und ergänzt: „Es wird eine komplett neue Mannschaft geben, in der sich natürlich einzelne Personen kennen, aber das Kollektiv sich erst noch bilden muss. Die Rahmenbedingungen sind gegeben mit einem intakten Verein, Sponsoren und vielen Leuten, die dieses Ziel gemeinsam mit nach vorne bringen wollen.“ Mit einem Zuschauerschnitt zwischen  20 und 50 Personen bei Heimspielen der Herren – in der untersten Klasse wohlgemerkt – kommt auch die Stimmung nicht zu kurz. „Wir sind uns sicher, dass die Zuschauer auch unsere Damenmannschaft genauso überragend unterstützen werden“, so Deichmann. Am 3. Mai wird es um 20 Uhr in der KSH Hessisch-Oldendorf (Henningstraße) ein offenes Training zum Kennenlernen  geben. „Dazu sind alle herzlich eingeladen, die Lust haben es mal zu versuchen oder einfach mal die Leute kennen lernen möchten, um dann zu entscheiden“, freut sich Deichmann auf viele Interessierte. Nähere Infos gibt es auf der Facebook-Seite des TV Hemeringen.
637 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox