16.08.2016 11:32

Meldung


Wäke-Schock 40 Sekunden vor Abpfiff!

Rohrsens Kreisläuferin verletzt sich im Testspiel schwer / Niederlage gegen Nettelstedt

Einen Tag zuvor war die Stimmung beim AWesA Beachhandball-Masters noch bestens.

Noch drei Wochen verbleiben bis zum ersten Oberliga-Punktspiel. Am vergangenen Wochenende gingen Rohrsens Damen zunächst am Samstag beim AWesA Beachhandball-Masters an den Start. Am Ende landeten Parpart & Co. auf Platz vier. „Das war eine super Abwechslung zur Vorbereitung. Es tat allen gut und hat uns einen

Schon operiert: Sarah Wäke (MTV Rohrsen).
zusätzlichen Schub für die kommenden Wochen gegeben“, schilderte Rohrsens Team-Managerin Nina Griese. Am Sonntag stand für die Mannschaft von Trainer Carem Griese dann das Testspiel gegen den Verbandsligisten TuS Nettelstedt an. Am Ende verlor der MTV mit sechs Toren. „Man hat gemerkt, dass die Beine schwer und die Köpfe leer waren. Man merkt den Mädels die harte Vorbereitung an. In der Abwehr waren wir teilweise zu spät dran. Dazu hat die entscheidende Power gefehlt. Positiv war, dass die Spielzüge im Angriff schon gut geklappt haben“, analysierte Nina Griese. Die Vorbereitungseinheit war fast beendet, da kam der große Schock: Kreisläuferin Sarah Wäke zog sich 40 Sekunden vor Abpfiff eine schwere Verletzung zu. „Die Außenbänder sind gerissen und mehrere Knochen im Fuß gebrochen. Sarah wurde gestern schon operiert und fällt nun mehrere Wochen aus. Für sie tut es uns sehr leid. Sie hat sich in der bisherigen Vorbereitung richtig reingebissen. Sarah ist aber sehr ehrgeizig und wird schnell zurückkommen“, betont Griese. „Auf der Torhüter-Position versuchen wir vielleicht noch einmal aktiv zu werden. Da Melanie Träge noch verletzt ist, ist die Belastung für Ariane Böhm schon sehr groß. Daher gucken wir uns noch einmal um“, lässt Griese durchblicken. Am kommenden Samstag geht es für den Männerturnverein zum nächsten Testspiel nach Hahlen.
781 / 1190

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox