10.08.2016 14:23

Meldung


Zahlreiche Verstärkungen für Aerzen – auf und neben dem Parkett!

Ziel: Klassenerhalt / Uhe, Bauer, Schäferbarthold, Bartling und Schulte kommen!
HF Aerzen Neuzugänge 2016/17
Holger Bartling, Sven Hylmar, Arne Schäferbartholt, Benjamin Bauer, Mike Uhe und Simon Schulte.
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt und der Verlängerung mit Trainer Sven Hylmar haben die Handballfreunde Aerzen in den letzten Wochen intensiv an dem Kader für die kommende Saison gearbeitet. „Mit ein paar in Aerzen bekannte und auch neuen Gesichtern haben wir den Kader in der Breite sehr gut aufstellen können. Mit Benjamin Bauer, Arne Schäferbarthold und Holger Bartling haben wir drei bekannte Spieler nach nur einer Saison in anderen Vereinen wieder für unser Team begeistert“, freut sich HF-Sprecher Sebastian Steup. Ben Bauer und Holger Bartling kommen von Hessisch Oldendorf III zurück an die Humme, Arne Schäferbarthold wechselt von der TSG Emmerthal III wieder zu den Hummetalern. „Zudem haben wir mit Mike Uhe und Simon Schulte von Hessisch Oldendorf II Spieler verpflichtet, die uns bereits aus der letzten Saison bestens bekannt waren. Mike Uhe ist mit seiner Wurfstärke eine super Verstärkung für unseren Rückraum. Mit Simon Schulte und Siegfried Buss haben wir ein richtig starkes Kreisläuferduo für die kommende Saison", freut sich Steup. Überdies hat Keeper Oliver Kiene seine Zusage für die anstehende Spielzeit gegeben. „Damit gehen wir mit zwei jungen und zwei sehr erfahrenen Torhütern in die kommende Saison. Auf den Außenpositionen haben wir mit den Verpflichtungen von Arne und Ben ebenfalls wieder mehr Spielraum", erläutert Steup. Im Gegenzug gibt es aber auch Abgänge: Aus beruflichen Gründen streichen Hendrik Wegener, Oliver Riemenschneider und Philipp von der Pütten die Segel.

Ziel: Klassenerhalt


Nicht nur im Kader hat es einen Umbruch gegeben. Auch im Umfeld hat sich einiges getan: Da der langjährige Vorsitzende, Siegbert Schubert, in diesem Jahr verstarb und Rolf Strohmeier ebenfalls  nach vielen Jahren das Amt des zweiten Vorsitzenden im April niedergelegt hatte, musste auch hier viel Arbeit für eine Neuausrichtung investiert werden. Aber damit nicht genug: Auch das „Urgestein" Michael Hylmar legte sein Amt als Spielwart nieder. „Der Beruf hat es leider nicht mehr zugelassen, dieses Ehrenamt so aus zu üben, wie Michael das jahrelang einfach weltklasse getan hat", erklärt Steup. „Wir haben aber mit Dieter Steup (1. Vorsitzender), Christian Macke (2. Vorsitzender) und Jens Hallemann (Spielwart) auch hier eine super Konstellation finden können. Allen Beteiligten gilt es an dieser Stelle auch einmal ein Riesenkompliment für die turbulenten und sehr zeitaufwendigen Wochen und Monate auszusprechen und natürlich den Leuten für die jahrelang ausgeübte Arbeit." Die „neuen" Handballfreunde – aber ein altbekanntes Saisonziel, das Steup formuliert: „Wir wollen in der kommenden Saison mit dem Kader so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern und nicht bis zum Ende zittern. Leider ist eine weitere Einschätzung nicht möglich, da die Staffeln neu ausgerichtet wurden, sodass nur noch wenige bekannte Mannschaften dabei sind."
 
783 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox