05.08.2016 11:08

Meldung


Nach der Euphorie ist der Alltag zurück - „Klassenerhalt das Ziel“

ho-Damen bereiten sich mit vier Neuzugängen wöchentlich fünfmal auf Landesliga vor / Wiebusch: „Gleich zu Beginn wegweisende Spiele“
ho-handball Damen Vorbereitung Schwimmbad 2016/17
Die Damen von ho-handball hier bei einer Einheit im Schwimmbad.
Bei den Landesliga-Damen von ho-handball ist nach dem umjubelten Aufstieg der Alltag wieder eingekehrt. Mittlerweile bereitet Trainer Thomas Völkel die Mannschaft auf die neue Liga vor. Vor knapp zwei Wochen haben die Baxmannstädterinnen mit einer abwechslungsreichen Vorbereitung begonnen. Fünf Einheiten verschiedenster Art absolvieren die ho-Damen in der Woche. Ob in der Halle, im Sand, im Fitnessstudio oder im Schwimmbad: Der Schweiß fließt in Strömen. Mit dabei sind auch vier Neuzugänge. Nicole Wiese, Alina Hoheisel und Katharina Lampe wechselten vom MTV Auhagen in die Sporthalle am Rosenbusch. Aus der eigenen Jugend wird in Zukunft Franziska Krakowski den Kader verstärken.

Wiebusch: „Sind auf fast allen Positionen doppelt oder mehrfach besetzt"

ho-handball Damen Neuzugänge Saison 2016/17
Die Neuzugänge: Franziska Krakowski, Nicole Wiese, Alina Hoheisel und Katharina Lampe (v. l. n. r.).
„Damit haben wir eine gute Aufstellung. Wir sind auf fast allen Positionen doppelt oder mehrfach besetzt“, erläutert ho-Sprecherin Maren Wiebusch und ergänzt: „Wir trainieren einige Einheiten mit unseren B-Juniorinnen zusammen. Einige von diesen Spielerinnen kommen dann noch zusätzlich zu unseren Einheiten.“ Letztes Wochenende erreichten die Hessisch Oldendorferinnen beim Turnier der HSG Wennigsen/Gehrden einen beachtlichen zweiten Platz. „Und das, obwohl wir davor nur eine Einheit mit dem Ball gemacht haben“, blickt Wiebusch zurück. Jetzt am Wochenende steigt in der VfL-Sporthalle dann das Trainingslager. Bis zum ersten Punktspiel, dass am 10. September vor heimischem Publikum gegen Aue Liebenau angepfiffen wird, haben die Hessisch Oldendorferinnen noch knapp fünf Wochen Zeit. Bereits am dritten Spieltag steigt dann das Kreis-Duell gegen Rohrsen II. „Wir sind jetzt schon auf den Liga-Auftakt gespannt, weil wir gleich zu Beginn einige wegweisende Spiele haben werden. Wenn wir uns in der Liga etablieren wollen oder die Klasse halten wollen, müssen wir aus den ersten Partien ein paar Punkte mitnehmen. Der Klassenerhalt ist das Ziel“, hofft Wiebusch auf einen erfolgreichen Saisonstart.
Webdesign & CMS by cybox