12.10.2015 13:25

Meldung


ho-Mädchen überzeugen bei Stützpunkttraining

Lizzy Mia Koch, Giannao Sposato und Lara Albrecht haben es geschafft / „Versuchen, die Entwicklung der Mädels voranzutreiben"
Lizzy Mia Koch Giannao Sposato Lara Albrecht ho handball awesa
Lizzy Mia Koch, Giannao Sposato und Lara Albrecht haben es geschafft
Mit drei Talenten wird der Hessisch Oldendorfer Handball-Nachwuchs beim Regionsauswahltraining der Handballregion Weser-Schaumburg-Leine (WSL) vertreten sein. Lizzy Mia Koch, Torhüterin Gianna Sposato und Lara Albrecht, allesamt in der D-Jugend von ho-handball aktiv, haben den Sprung geschafft und hinterließen beim Stützpunkttraining des Jahrgangs 2003 einen guten Eindruck. Auf Einladung von Regionstrainer Olaf Denecke nehmen die Nachwuchstalente nun bis zu den Osterferien jeweils einmal monatlich am Training des Regionsstützpunktes in Emmerthal teil. Ziel der Maßnahme ist es, eine Regionsauswahl zu finden. Nach dem derzeitigen Planungsstand wird dieser Kader aus 12-14 Spielerinnen bestehen. Wer es bis dahin geschafft hat, wird im März 2016 bei einem Vergleichsturnier auflaufen, bei dem der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) eine Erst-Talentsichtung vornehmen wird. Und vielleicht gelingt es ja den Spielerinnen aus der Baxmannstadt, sich zu empfehlen und den Sprung in die Landesförderung schaffen. ho-Trainer Giuseppe Sposato ist auf jeden Fall zuversichtlich, dass seine Spielerinnen das Potenzial dazu haben: „Alle drei sind handballbegeistert, trainieren dreimal die Woche und gehören zu den Leistungsträgerinnen in beiden Mannschaften. Auch auf Vereinsebene versuchen wir, die Mädchen in ihrer sportlichen Entwicklung voranzutreiben. Ich drücke den drei Mädels auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Spaß bei den Extra-Trainingseinheiten, von denen auch die Mannschaften hier profitieren können.“
845 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox