24.03.2015 12:38

Meldung


Severins „Wiederholungstäter“

Hessisch Oldendorfs A-Jugend erneut Meister der Regionsoberliga / 34:2 Punkte, 653:391 Tore
ho-handball A-Jugend Meister 2014-15 AWesA
Titel verteidigt: Die ho-handballer mit Trainer Ulf Severin (re.).

Die A-Jugend von ho-handball von Trainer Ulf Severin haben ihren Vorjahreserfolg bestätigt und sind somit „Wiederholungstäter“: Auch in der Saison 2014/15 gewannen die Hessisch Oldendorfer unangefochten den Meistertitel in der Regionsoberliga. 34:2 Punkte standen am Saisonende zu Buche. Wobei die einzigen Minuspunkten aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle der Baxmänner resultierten. Das Torverhältnis von 653:391 spricht für sich. Das letzte Gruppenspiel am vergangenen Samstag wurde vom Gegner abgesagt. Ansonsten wäre die Tordifferenz vorrausichtlich noch höher ausgefallen. Das Meisterschaftsbier hat der Mannschaft, dem Trainer und den Betreuern trotzdem geschmeckt. Die Severin-Sieben hat von Anfang an den anderen Mannschaften das „Fürchten“ gelehrt. In den ersten Spielen war die Dominanz noch nicht so sichtbar. Der SV Aue Liebenau entpuppte sich als einzig echter Gegner mit Substanz. Hier hatte das ho-Team einen Gegner, der letztendlich trotzdem zwei Mal klar geschlagen wurde. In der Mannschaft etablierten sich mit Jan Hendrik Franke und Nico Hücker, der eine ganz starke Saison als B-Jugendtorwart in der A-Jugend absolvierte, zwei starke Torwarte.

Weidemann: „Werden mit ‚jungen Wilden’ noch viel Freude haben“


In der Mitte war eine schlagkräftige Truppe mit Oliver Walthemathe, Tim Thürnau, Marvin Huxhagen, Jonas Völkel und Fabian Weidemann aktiv. Dieses Quintett sorgte bei den Gegnern oft für große Schwierigkeiten mit der vorhandenen Durchschlagskraft und Spielfreude. Jan Köhnen als Rechtsaußen und Christian Arndt als Linksaußen haben so manchen Torwart zur Verzweifelung gebracht und viele schöne Tore geworfen. Maxi Lücke-Lange konnte sich als Kreisläufer ausprobieren. „Das war in diesem Jahr schon ein gutes Bild. Die Mannschaft war so ausgeglichen, dass sich fast alle Spieler an jedem Spieltag in die Torschützenliste eintragen konnten. Aus der B-Jugend wurde Hendrik Klaehn bei der A-Jugend eingesetzt. Er konnte hier neue Erfahrungen sammeln“, lobte ho-Sprecher Thorsten Weidemann: „Und Ulf Severin hat die Mannschaft sehr gut eingestellt.“ Viele der „jungen Wilden“ kommen nun in den Herrenbereich. Die Spieler haben bereits in der ersten, zweiten oder dritten Herrenmannschaft Erfahrung gesammelt. „Hier hat sich der eine oder andere auch schon positiv zeigen oder sogar schon etablieren können. Wir werden mit unseren ‚jungen Wilden’ in Hessisch Oldendorf bestimmt noch viel Freude haben“, so Thorsten Weidemann: „Der Dank geht an Ulf Severin. Er ist noch ein Trainer der alten Schule: Hart im Training mit vielen Anforderungen und einem großen Herzen für die Mannschaft.“ Die Mannschaft dankte es ihm mit der erneuten Meisterschaft.
892 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox