06.03.2013 11:13

Meldung


Seit drei Jahren ohne Punktverlust! Männich-Team erneut Meister

Emmerthals weibliche D-Jugend in der WSL-Liga das Maß aller Dinge / Nächstes Highlight: Regionsmeisterschaft steigt am Sonntag in Kirchohsen
TSG Emmerthal weibliche D Jugend von Doreen Maennich
Seit drei Jahren auf der Erfolgsspur: Die weibliche D-Jugend der TSG Emmerthal.

Das war so nicht zu erwarten! Umso größer war die Freude: Trotz eines vor der Saison 2012/2013 völlig neu formierten Kaders sicherte sich die weibliche D-Jugend der TSG Emmerthal einmal mehr die Staffelmeisterschaft! Ärgerlich fand TSG-Trainerin Doreen Männich nur, dass sich der TC Hameln und Hessisch Oldendorf II kurz vor der Saison - sowie der VfL Hameln während der laufenden Spielzeit - vom Spielbetrieb abmeldeten und nur noch sechs Teams in der WSL-Liga vertreten waren: „Für die Kinder sehr bedauerlich, da damit die Anzahl der Spiele auf gerade einmal zehn beschränkt wurde.“ Dennoch startete die Grün-Weißen hochmotiviert. „Zu Beginn der Saison wussten wir allerdings noch nicht, wo wir stehen, wie sich die anderen Mannschaften entwickelt haben und wie unsere neue Mannschaft harmonieren würde“, beschreibt Männich den Auftakt, der nach den ersten gelungenen Standortbestimmungen aber als überaus gelungen bezeichnet werden durfte. Langeweile kehrte dennoch nie ein. Schnell zeichnete sich ein spannender Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Hessisch Oldendorf, Vorjahres-Vizemeister Exten/Rinteln und den Nachwuchs-Handballerinnen von der Emmer ab. Die Vorrunde überstanden die Emmerthalerinnen ungeschlagen und gaben die am dritten Spieltag eroberte Tabellenführung nicht mehr aus der Hand.

Hessisch Oldendorf folgt auf Platz zwei


Dennoch blieb es bis zum Schluss packend: Zum spannenden „Endspiel" der Saison kam es erst am vergangenen Wochenende gegen Hessisch Oldendorf. Das Hinspiel hatte die TSG bereits mit 19:11 gewonnen. Und auch im Rückspiel lieferten die TSGlerinnen gegen die körperlich überlegenen Gäste in eigener Halle eine starke Leistung ab. „In Abwehr und im 1:1-Verhalten waren wir den Gästen in unserer gut besuchten Halle klar überlegen und Torhüterin Celine Koch nagelte das Tor förmlich zu“, freute sich Trainerin Doreen Männich, deren Mannschaft die Baxmannstädter damit final auf Platz zwei verwies. Nach dem souveränen 16:8-Sieg feierte die TSG-Sieben bereits zum dritten Mal in Serie Staffelmeisterschaft. Damit allerdings nicht genug: Emmerthal ist mit der weiblichen D-Jugend bereits seit drei Jahren ungeschlagen und ohne einen einzigen Punktverlust. „Das macht mich natürlich besonders stolz“, war Männich völlig happy. Am kommenden Wochenende steht für ihre Mannschaft mit den Regionsmeisterschaften in eigener Halle ein nächstes Highlight auf dem Programm. Dort treffen die Mädchen auf die HSG Nienburg (Meister der Staffel Nord) und auf den TKJ Sarstedt (Meister der Staffel Ost). Da Doreen Männich ihren Skiurlaub schon früh gebucht hat, wird der TSG-Nachwuchs dabei von Nina Griese gecoacht, deren Tochter selbst zum Team gehört.



Zur Mannschaft gehörten:


Celine Koch, Fiona Wienke, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Lena Zimmermann, Viviane Depping, Melissa Loth, Lilly Griese, Merle Flügge-Kranz, Tjorven Ebeling, Jule Warnke, Sina Warnke und Trainerin Doreen Männich.
999 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox