06.08.2012 10:49

Testspiel


Emmerthal hält gegen Verbandsligist Harsewinkel phasenweise gut mit

TSG verliert gegen Bezdicek-Team ohne Raddatz und Reinecke mit 24:36 / Schönemeier: „Habe viele wichtige Erkenntnisse gewonnen“
Am Ende stand für die TSG Harsewinkel ein deutlicher 36:24-Erfolg an der Anzeigetafel in der Sporthalle Kirchohsen. Doch die TSG Emmerthal gestaltete das Spiel gegen den starken Verbandsligavertreter aus Nordrhein-Westfalen phasenweise offen. Mit Christian Raddatz und Bastian Reinecke fehlten TSG-Trainer Ralph Schönemeier gleich zwei Stammspieler im Rückraum, was man der Begegnung mit zunehmender Spieldauer immer mehr anmerkte. „Gegen einen solch physisch starken und robusten Gegner reichen vier Rückraumakteure über 60 Minuten einfach nicht aus“, resümierte der Emmerthaler Coach im Anschluss. Die Gäste aus Harsewinkel, gespickt mit gleich mehreren ehemaligen Regionalligaspielern, mussten jedoch in der Anfangsphase mit ansehen, wie sich der Landesliga-Aufsteiger wacker verkaufte und beim Zwischenstand von 10:11 (22.) auf Tuchfühlung blieb. TSG-Keeper Andrew Treuthardt bot eine überzeugende Leistung und im Angriff war es vor allem Shooter Arnold Schorich, mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer, der Emmerthal auf Kurs hielt. Schönemeier wechselte dennoch viel, doch unmittelbar vor und nach der Pause zogen die starken Gäste auf 22:14 unaufhaltsam davon. „Ich habe gleichwohl viele wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gewonnen“, so Schönemeier, der mit ansah, dass seine Männer zunächst auf 21:27 verkürzten, dann aber dem Kräfteverschleiß Tribut zahlten und einen 0:8-Lauf der Bezdicek-Mannschaft zum 21:35 hinnehmen mussten. Die Hausherren steckten aber nie auf und verkürzten den Abstand kurz vor Schluss nochmals. In den kommenden Wochen wird der TSG-Trainer nun den Schwerpunkt auf das Spiel mit dem Ball legen und an der Gruppentaktik arbeiten.
TSG Emmerthal: Schorich (7), Brackhahn (6), Beims (4), Spickermann (2), Staniszweski (2), Müller (2), Rotmann (1).
1035 / 1190

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox