17.02.2018 21:39

Landesliga


Überraschung gescheitert! Wahl nach Topspiel-Niederlage bedient

ho-Coach Wahl: „Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht und das frustriert“ / Auch Rohrsen geht leer aus

ho-Coach Frank-Michael Wahl musste eine Niederlage gegen TV Stadtoldendorf hinnehmen.

ho-handball – TV 1887 Stadtoldendorf 22:26 (14:11).

Vier Siege in Folge feierte ho-handball zuletzt – gegen den Spitzenreiter sollte mit einer Überraschung der fünfte her. Allerdings passierte genau das Gegenteil: Stadtoldendorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte im Topspiel gegen den Tabellenvierten mit 26:22. ho-Coach Frank-Michael Wahl war nach Abpfiff bedient. Dies lag allerdings nicht an der Leistung seiner Mannschaft. Viel mehr haderte Wahl mit der Leistung der Unparteiischen. „Was die Schiedsrichter hier heute gezeigt haben, war fragwürdig. Wo der Gegner für ein Foul von uns einen Siebenmeter zugesprochen bekommt und wir zwei Minuten, bekommen wir für das gleiche Foul auf der anderen Seite nichts. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht und das frustriert. Während Stadtoldendorf acht Siebenmeter zugesprochen bekommen hat, hatten wir drei.“ Von Beginn an entwickelte sich in Hessisch Oldendorf ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Hausherren lange vorlegten. Über 3:2 (7.) und 7:5 (13.) erwischten Ruben Bormann & Co. den besseren Start in die Begegnung – und hatten auch beim Pausenpfiff mit 14:11 die Nase vorne.

Stadtoldendorf kommt zurück

„Wir haben uns wirklich gut präsentiert“, wusste Wahl, der zu diesem Zeitpunkt mit seiner Mannschaft noch eine Überraschung schnupperte. Das sollte auch nach dem Seitenwechsel zunächst so bleiben – bis zum 17:13 in der 37. Minute. Die Stadtoldendorfer holten nun Tor um Tor auf und sorgten beim 19:19 (47.) für den Ausgleich. „Es war klar, dass der Tabellenführer sich nicht so einfach schlagen lässt. Dass sie Qualität haben, ist keine große Überraschung“, erklärte Wahl. Beim 22:21 durch Lukas Lorentzen, der gleich noch das 23:21 nachlegte, führte Stadtoldendorf erstmals in dieser Partie – und gab den Vorteil nicht mehr aus der Hand. Damit war die Niederlage besiegelt. „Meinen Glückwunsch an Stadtoldendorf. Man hat schon gesehen, warum sie um den Aufstieg spielen. Schöner wäre es gewesen, wenn das Spiel nicht unter Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gelitten hätte“, resümierte Wahl.
ho-handball: Ruben Bormann (6/3), Fabian Weidemann (3), Christoph Bauer (3), Sebastian Kalt (3), Jan Priebe (3), Jan Torben Weidemann (2),  Jonas Völkel (2).

HSG Herrenhausen/Stöcken – MTV Rohrsen 27:19 (10:13).

Es war wie so oft in dieser Saison beim MTV Rohrsen: Zunächst stark, hinten heraus kraftlos. „Das Spiel ist ein Spiegelbild dieser Saison. Wir hatten nur zwei Wechselmöglichkeiten und Herrenhausen konnte munter durchwechseln. Dadurch ging uns am Ende die Kraft aus“, erklärte MTV-Sprecher Stefan Mittmann. „In der ersten Halbzeit haben wir dem Spiel noch unseren Stempel aufgedrückt.“ Rohrsen ging von Beginn an in Führung und erarbeitete sich durch eine starke Deckung und einen geduldigen Angriff eine 13:10-Führung zur Pause. Zudem erwischte Keeper Robert Drechsler einen „Sahnetag“ und parierte drei Siebenmeter, zwei davon in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel dann der Bruch: Im Angriff lief beim MTV nicht mehr viel zusammen – und Herrenhausen konterte eiskalt. „Wir hatten keinen Zugriff mehr. Durch die Ballverluste im Angriff hat uns der Gegner überlaufen“, so Mittmann. Nur sechs Tore erzielte Rohrsen in der zweiten Halbzeit, die Hausherren fuhren einen am Ende ungefährdeten 27:19-Sieg ein.
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (6), Kevin Hertel (4), Marcel Krüger (4), Adam Florczak (3), Carlo Pascal Henke (1), Stefan Mittmann (1).
329 / 964

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox