24.02.2011 10:24

TSG -Girls überraschen Wacker Osterwald!

Gastgeberinnen drehen Halbzeitrückstand / Männich trifft zehn Mal ins Schwarze
TSG Emmerthal - SV Wacker Osterwald 27:26 (11:13).
Am Mittwochabend trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich während der gesamten Spielzeit nichts schenkten und um jeden Ball kämpften. Die Emmerthalerinnen lagen bis zur Halbzeit ständig mit ein bis zwei Toren hinten und brauchten eine Weile, um sich auf den Gegner einzustellen. Nachdem einige Chancen Im Angriff nicht verwertet worden waren, ging der Halbzeitstand von 11:13 völlig in Ordnung. Bis zum 19:20 hatten die Emmerthalerinnen des Öfteren die Gelegenheit das Spiel zu drehen. Aber immer wieder stand die gut aufgelegte Gästetorhüterin dem Torerfolg im Weg. Nun zog Osterwald auf 20:24 davon und das Spiel schien sich zugunsten der Gästemannschaft zu entwickeln. Jetzt aber zeigte sich das Kämpferherz der TSG-Riege. Die Deckung stand in der Folge stabil und im Angriff wurden die Chancen in Treffer umgemünzt. Insbesondere Celina Männich netzte auf der Außenposition ein ums andere Mal erfolgreich ein. Als beim Stande von 27:26 der Schlusspfiff ertönte, war die Freude über den Sieg groß und die gesamte Mannschaft verdiente sich ein extra Lob. Durch diesen Erfolg verkürzte Emmerthal (Platz 8) den Abstand zum SVWO (7.) mit jetzt sechs Punkten auf  fünf Zähler.
TSG Emmerthal: Celina Männich (10), Svea Wienke, Anna Völkel (beide 6), Jana Brodhage (5),  Viktoria Krakowski (1), Miriam Stein, Denise Bockholdt, Elena Wehrhahn, Franziska Krakowski, Tessa Ernst, Linda Schwider.
223 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox