15.09.2010 11:27

Emmerthals Nachwuchs-Girls starten mit Niederlage in Landesliga

Grün-Weiße kassieren 12:36-Pleite gegen Bothfeld / Wienke und Brodhage beste Torschützen

TSG Emmerthal - TuS Bothfeld  12:36 (6:15).

Die weibliche C-Jugend der TSG Emmerthal startete mit einer deutlichen Niederlage in die neue Landesliga-Saison. Im Heimspiel gegen Bothfeld mussten sich die Grün-Weißen mit 12:36 geschlagen geben. Mit dem TuS stellte sich eine spielerisch starke und körperlich in allen Belangen überlegene Mannschaft in der Sporthalle Kirchohsen vor. Die Mannschaft um Gäste-Trainer Karsten Witt wird um die Meisterschaft mitspielen. „Wir hatten über die gesamte Spieldauer - mit dem wohl jüngsten Team der Liga - nicht die Mittel zur Verfügung, um Bothfeld ernsthaft Paroli bieten zu können“, so das Fazit von TSG-Trainer Olaf Denecke. Die Gastgeberinnen gingen mit unübersehbarer Nervosität ans Werk. Auch in der Gäste-Mannschaft gab es die ein- oder andere Schwachstelle in der Abwehr. Celina Männich und Miriam Stein hatten hier im Zusammenspiel einige gute Aktionen. Auch Svea Wienke setzte aus dem Rückraum einige Akzente. Jana Brodhage zeigte von der Mittelposition auch positive Ansätze, fand jedoch nicht die richtigen Lösungen, um das Zusammenspiel anzutreiben. „Da uns im Moment die personellen Varianten fehlen, konnten wir nur mit einer 5:1-Abwehr operieren. Hier ist noch viel Feinarbeit zu leisten. Wir waren nicht in der Lage, die beiden Bothfelder „Halben“ zu binden, die zusammen 23 Treffer erzielt haben“, so Denecke weiter. Aber trotz der 36 Gegentore zeigte sein Team gute Ansätze. Tessa Ernst in ihrem ersten Punktspiel als Torhüterin hat ihre Aufgabe gut gemeistert. Bei vielen Gegentoren aus Gegenstößen stand sie sauf verlorenem Posten. „Wir sind in der Lage, spielerisch einen guten Part abzuliefern, wenn es uns von Anfang an gelingt mutiger zu sein und auch unsere Möglichkeiten besser nutzen. Im Abwehrverhalten müssen wir deutlich zulegen und in dieser Liga muss das Handball-ABC einfach funktionieren. Ansonsten werden wir sofort dafür bestraft. Wir bewegen uns auf unbekanntem Terrain und müssen versuchen von Spiel zu Spiel die Fehlerquote zu minimieren, mutiger werden und uns insgesamt als Mannschaft stärker präsentieren. Es gibt keine Zeit für langsames Hineinfinden“, so Denecke abschließend.
TSG Emmerthal: Tessa Ernst (Tor), Elena Wehrhahn (1), Viktoria Krakowski (1), Miriam Stein (1), Denise Bockholdt (1), Svea Wienke (3), Celina Männich (2), Fiona Latzel, Jana Brodhage (3).

Die Berichte von Eurem Team auf AWesA?!

Schickt uns einfach eine E-Mail an kontakt@awesa.de


249 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox