18.04.2016 11:22

Landesliga Weibliche C-Jugend


Ansprechende Leistung zum Saisonabschluss

TSG hält gegen Badenstedt eine Halbzeit gut mit / Kutschera: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt“

TSG Emmerthal – HSG Hannover-Badenstedt 20:32 (8:12).

Nun ist auch für die C-Juniorinnen der TSG Emmerthal die Saison beendet. Nach einer ansprechenden Leistung verabschiedeten sich die Gastgeberinnen mit einer 20:32-Niederlage gegen Hannover-Badenstedt aus der Saison. Im Hinspiel setzte es noch die höchste Saisonniederlage, was zunächst nichts Gutes für das Rückspiel vermuten ließ. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung und so lag der klare Favorit aus Hannover nach knapp zehn Minuten auch nur mit 5:4 in Führung. In der Folgezeit stellten die Gäste die Abwehr um, was den Emmerthalerinnen Schwierigkeiten bereitete. Die Gäste nutzten die Fehler konsequent aus und erspielten sich bis zum Pausenpfiff einen Vier-Tore-Vorsprung. In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeberinnen mit dem Tempo der HSG nicht mehr mit. „Die sehr offensive Abwehr schmeckte uns überhaupt nicht und wir haben zeitweise auch zu wenig in unser Laufspiel investiert. So kamen zahlreiche Ballverluste zustande“, erklärte TSG-Trainer Stephan Kutschera. Trotz der drohenden klaren Niederlage steckten die TSG-Mädels aber den Kopf nicht in den Sand und kamen ebenfalls zu ihren Torerfolgen. „Es wurde wieder mehr gelaufen, besonders die Bewegung ohne Ball brachte Lücken in die Abwehr der Gäste, sodass wir am Ende immerhin bis auf 20 Tore kamen. So können wir auch mit der 20:32-Niederlage leben. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und die deutliche Hinspielniederlage war vergessen. Die Mannschaft hat sich schon für die Vorrunde zur Landesliga zur nächsten Saison qualifiziert und braucht somit nicht mehr in die Relegation. Wir wünschen der HSG Hannover-Badenstedt viel Glück bei der Niedersachsenmeisterschaft. Eine sehr ausgeglichenes Team mit vielen Talenten“, lobte Kutschera den Kontrahenten.
TSG Emmerthal: Merle Flügge-Kranz, Sina Warnke (6/2), Lena Zimmermann (5), Jule Warnke (3), Lilly Griese (3), Dana Wolf (2), Leoni Werhahn (1), Marie Harpel, Tjorven Ebeling, Celin Götze, Juliet Wagner.
46 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox