07.03.2016 10:40

Landesklasse Weibliche C-Jugend


Weite Reise hat sich für ho-handball nicht gelohnt

Sposato: „Normalerweise reichen auswärts 33 Tore zum Sieg“ / Hanke verdient sich in Oyten Sonderlob

TV Oyten – ho-handball 36:33 (18:15).

Die weibliche C-Jugend von ho-handball musste am Wochenende die weite Reise nach Oyten antreten. Am Ende kassierten die Baxmannstädterinnen eine 33:36-Niederlage. Die Hessisch Oldendorferinnen liefen von Anfang an einem kleinen Rückstand von zwei bis vier Toren hinterher. In der ersten Hälfte kam das Sposato-Team beim Stand von 9:9 einmal an die Gastgeberinnen heran, aber zur Halbzeit führte Oyten wieder mit 18:15. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Viele sehenswerte Tore auf beiden Seiten führten zu einem ausgeglichenen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Beim Stand von 30:30 war noch einmal alles offen. Doch die Gäste machten die entscheidenden Treffer nicht. „Die Mädels haben nicht aufgegeben, leider aber auch keine Führung herausgespielt. Eine super Leistung hat Celina Hanke mit sechs Toren am Kreis gezeigt. Normalerweise reichen auswärts 33 Tore zu einem Sieg. Aber gerade in der Schlussphase hat Oyten sehr platziert geworfen und am Ende verdient gewonnen“, zeigte sich ho-Trainer Guiseppe Sposato als fairer Verlierer. Das Team beendet die Saison am Freitag um 16.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord. Nach dem Spiel werden Felia Sempf und Nesrin Zeaiter in der Sporthalle am Rosenbusch in die B-Jugend verabschiedet.
ho-handball: Felia Sempf (10), Celina Hanke (6), Nesrin Zeaiter, Lara Albrecht (je 4), Catharina Weddecke (3), Evelin Lammert, Lizzy Koch, Andela Tomic (je 2).
55 / 250

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox