27.10.2023 12:22

Bundesliga Frauen


Das Ziel: Mit zwei Punkten in die Länderspielpause

„Wir nehmen die Favoritenrolle in diesem Duell an, werden uns aber dennoch nicht von der Tabellenkonstellation blenden lassen“
HSG Blomberg-Lippe Bad Wildungen Vipers Leni Ruwe
HSG-Spielerin Leni Ruwe im letzten Duell gegen die Bad Wildungen Vipers (Weib’z Fotografie).

HSG Blomberg-Lippe - HSG Bad Wildungen Vipers (Samstag, 18 Uhr).

Nachdem der letzte Spieltag für die HSG nicht erfolgreich verlaufen ist, soll es am Samstag wieder auf die Erfolgsspur gehen. Am 28.10.2023 empfangen die Lipperinnen um 18:00 Uhr die Bad Wildungen Vipers zum 6. Spieltag an der Blomberger Ulmenallee und wollen sich mit zwei Punkten in die Länderspielpause verabschieden. Für kurzentschlossene Fans wird es noch Tickets an der Tageskasse geben.

Die Gäste aus Nordhessen konnten in dieser Saison bisher noch keine Punkte einfahren und liegen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der Handball Bundesliga Frauen. Einzig SU Neckarsulm rangiert aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses hinter den Vipers. Im DHB-Pokal konnte sich Bad Wildungen bisher erfolgreich durchsetzen und trifft dort im Viertelfinale auf Bietigheim. Im Sommer waren sie gezwungen einige Leistungsträgerinnen ziehen zu lassen und befinden sich derzeit in einem Kaderumbruch. Seit der Saison 2013/14 sind die Hessinnen durchgehend in der 1. Bundesliga vertreten und rufen den Klassenerhalten immer als gesetztes Ziel aus. Bei den letzten zehn Duellen ging das Team von HSG-Trainer Steffen Birkner immer als Sieger vom Parkett.
Vergangenen Sonntag mussten die Lipperinnen allerdings auswärts eine 31:33-Niederlage gegen den VfL Oldenburg einstecken und möchten sich nun mit einem Sieg in die erneute Länderspielpause verabschieden, um in der oberen Tabellenhälfte dranzubleiben.
Dass das trotz der positiven Statistik gegen die Kurstädterinnen kein Spaziergang wird, weiß auch Blomberg-Trainer Birkner: „Wir nehmen die Favoritenrolle in diesem Duell an, werden uns aber dennoch nicht von der Tabellenkonstellation blenden lassen. Wir werden alles tun, um die zwei Punkte einzufahren und werden dafür von der ersten Minute an präsent, konsequent und aktiv sein. Bad Wildungen hat eine sehr gute Kreisläufer-Kooperation und da wird es darum gehen in der Deckung die Räume gut zu verteidigen und dieses zu unterbinden. Im Angriff gilt es zielstrebig zu sein und die Dinge gut umzusetzen, die wir in dieser Woche trainiert haben. Wir wollen unsere Heimspielserie in der Bundesliga weiter ausbauen, uns Rückenwind für die nächsten Spiele holen und setzen dabei auf die Unterstützung unseres fachkundigen Publikums an der Ulmenallee.“

Karten für die Partie sind weiterhin im Online-Shop unter www.diehsg.de oder an der Tageskasse verfügbar. Für das Heimspiel wird weiterhin die Langzeitverletzte Nele Franz ausfallen. Über den Einsatz von Stefanie Kaiser wird nach dem Abschlusstraining entschieden, die weiterhin an einer Wadenverletzung laboriert. Angeworfen wird das Spiel um 18:00 Uhr in der Halle an der Ulmenallee. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Lukas Müller und Robert Müller.

Die Begegnung kann ab 17:45 Uhr unter https://sportdeutschland.tv/hsg-blomberg-lippe/hbf-hsg-blomberg-lippe-vs-hsg-bad-wildungen-vipers im kostenpflichtigen Livestream über Sportdeutschland.TV oder über DYN verfolgt werden.
30 / 288

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox