06.02.2017 09:43

Bundesliga Damen


Start-Ziel-Sieg! Blomberg feiert dritten Erfolg in Serie

Da Silva und Müller in Nellingen in Torlaune / Pfennig: „Eine tolle Mannschaftsleistung“

Blombergs Franziska Müller steuerte zehn Tore zum Auswärtssieg bei.

TV Nellingen – HSG Blomberg-Lippe 27:35 (11:15).

Auf der Hut müsse man sein, hatte Blombergs André Fuhr vor dem Gastspiel seiner Mannschaft beim TV Nellingen gesagt. „Auftrag mehr als zufriedenstellend erfüllt“ dürfte das HSG-Resümee nach dem überzeugenden 35:27-Sieg beim Schlusslicht lauten. Denn Fuhrs Spielerinnen waren nicht nur auf der Hut, sondern auch über die gesamte Partie das bessere Team und feierten so den dritten Sieg in Folge. Sowohl den ersten (Rüffieux) als auch den letzten (Pichlmeier) Treffer der Partie erzielte eine Blombergerin. Wer sich auf der Suche nach einem Beispiel für einen Start-Ziel-Sieg am Samstagabend in die Sporthalle Ostfildern verirrt hatte, wurde fündig. „Das war vorne wie hinten richtig gut“, beschrieb HSG-Geschäftsführer Torsten Pfennig die Leistung der Gäste. In der Abwehr verdiente sich die starke Laura Rüffieux Fleißkärtchen und Melanie Veith bestätigte mit zwei gehaltenen Siebenmetern ihre starke Leistung aus dem Oldenburg-Spiel. Und vorne gelang insbesondere Franziska Müller mit zehn Toren so ziemlich alles. „Der Sieg war nie gefährdet. Es war eine tolle Mannschaftsleistung“, resümierte Pfennig treffend.
HSG Blomberg-Lippe: Monz, Veith, Da Silva (11/3), Rüffieux (5), Klaunig (3), Müller (10), Pichlmeier (4/1), Gera, Großheim, L. Petersen, Mitrovic, Stolle, Huber, Cardoso, S. Petersen.
284 / 293

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox