27.07.2020 13:17

Meldung


Landesliga- & Bezirksliga-Einteilung: Das sagen Trainer & Sprecher

Bartolillo: „Lieber ein paar Derbys gehabt, als jede Woche nach Hildesheim zu fahren“ / Günzel: „Beim ersten Blick auf unsere Staffel habe ich mich gefreut“

Salzhemmendorfs Trainer Heiko Schröer muss mit seiner Elf mitunter die weite Reise nach Ambergau antreten.
Staffel Einteilung Bezirksliga Hannover 2020/21Christopher Loges (Trainer SpVgg. Bad Pyrmont, Landesliga Staffel 2)
„Es ist schwer einzuschätzen, welche Staffel die stärkere ist. So oder so müssen wir alles aus uns rausholen, uns jetzt gut auf die Saison vorbereiten und dann schauen wir, was machbar ist.“

Gaetano Bartolillo (Trainer MTSV Aerzen, Bezirksliga Staffel 8)
„Ein bisschen traurig sind wir schon. Wir hätten lieber ein paar Derbys gehabt, als jede Woche nach Hildesheim zu fahren. Aber es ist, wie es ist und nicht mehr zu ändern. Das ist Bezirksliga und es gibt keine einfachen Gegner.“

Heiko Schröer (Trainer BW Salzhemmendorf, Bezirksliga Staffel 9)
„Als wir die Staffeln erstmals gesehen haben, waren wir ein wenig verwundert. Die Kernaussage der Ansetzer war im Vorfeld, dass die geografische Lage berücksichtigt werde. Wir hätten uns daher eher in einer Staffel mit den Hameln-Pyrmontern gesehen. In der Staffel 9 fahren wir jetzt bis nach Ambergau, das ist eine ordentliche Strecke. Aber wir beschweren uns nicht und nehmen es, wie es kommt. Wir versuchen eine gute Rolle zu spielen, kennen die meisten Gegner aber nicht. Umgekehrt ist es ähnlich, von daher erwartet uns eine spannende Saison.“

Oliver Bock (Trainer SV Eintracht Afferde, Bezirksliga Staffel 10)
„Wir sind zufrieden mit der Staffel. Wir freuen uns schon auf den Top-Favoriten Halvestorf, den wir gerne ärgern möchten (lacht). Dann haben wir noch sehr interessante Gegner mit Aufsteiger Nettelrede und den Mannschaften aus Holzminden. Gegen Germania Hagen spielen wir immer sehr gerne, das waren stets hitzige Partien. Ich persönlich freue mich auf Patrik Schiermeister, einen alten Weggefährten aus Halvestorfer Zeiten, und den TSV Holenberg. In dieser Staffel ist alles möglich, ob stärker oder schwächer kann man schlecht beurteilen. Favoriten sind für mich Halvestorf und Hagen.“ 

Matthias Günzel (Trainer SSG Halvestorf, Bezirksliga Staffel 10)
„Beim ersten Blick auf unsere Staffel habe ich mich gefreut. Da wir mit den Holzmindener Mannschaften in eine Staffel gelost wurden, stehen einige Duelle mit altbekannten Gesichtern an. Besonders auf die Duelle mit dem TSV Lenne und TSV Holenberg bin ich gespannt. Mit Manuel Lehnhoff und Julian Maaß haben wir darüber hinaus Holzmindener Gewächse und ich selbst stamme ebenfalls aus unserem Nachbar-Landkreis. Unser Ziel ist es, unter die besten 20 zu kommen, um zumindest die theoretische Chance auf den Aufstieg zu haben.“

Markus Loges (Sprecher TuS Germania Hagen, Bezirksliga Staffel 10)
„Grundsätzlich war ich schon überrascht, dass es so viele kleine Staffeln geben wird. Vorher habe ich damit gerechnet, dass eine fünfte Staffel dazukommt. Dass wir nun so viele Derbys haben und die Holzmindener Mannschaften nicht allzu weit entfernt sind, ist für uns ein glücklicher Umstand. Man sieht an Aerzen oder Salzhemmendorf, dass es auch anders hätte laufen können. Abgesehen von der Übermannschaft aus Halvestorf, die, wenn sie ihre Qualitäten abruft, der Favorit ist, begegnen sich alle Mannschaften auf Augenhöhe. Daher wird es eine interessante Saison.“

Pascal Lüdtke (Trainer TSV Nettelrede, Bezirksliga Staffel 10)
„Wir sind zufrieden. Die Fahrten sind nicht ganz so weit und unser Wunsch ist eingetreten, dass wir mit einigen Hameln-Pyrmontern in einer Staffel sind. Darüber hinaus bin ich froh, dass wir nicht mit den Hannoveraner Teams zusammengewürfelt wurden. Ich glaube, dass das Niveau dort höher ist.“
1494 / 5166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox