11.12.2023 11:40

Regionsliga Frauen


Mara Djuric überragend - wichtiger Heimsieg vor der Winterpause

Allnoch: „Diesmal haben wir in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf bewahrt"
Henrike Kräft TSV Sabbenhausen Kopffoto
Henrike Kräft feierte nach dem Rohrsen-Wechsel ihr Comeback im HSG-Dress.

HSG Lügde-Bad Pyrmont - HSG Wennigsen/Gehrden 20:18 (8:6).

„LüPy“ feierte am Wochenende einen ganz wichtigen Heimsieg und baute die Distanz zum Abstiegsplatz auf vier Punkte aus. Das Spiel war zu Beginn auf beiden Seiten von Fehlern und Fehlwürfen geprägt. In einer torarmen ersten Halbzeit führten zunächst die Gastgeberinnen 2:0 (4.), ehe Wennigsen/Gehrden dann durch Eins-gegen-Eins-Situationen das Duell drehte und in der 11. Minute 4:2 führte. Durch einen Siebenmeter-Treffer von Henrike Kräft stellte Lügde-Bad Pyrmont in der 19. Minute auf 4:5 und erarbeitete dank einer 3:0-Serie bis zur Halbzeit eine 8:6-Führung. Schlussfrau Mara Djuric war spätestens ab der 20. Minute ein entscheidender Faktor und machte mit 18 Paraden heute ein Riesenspiel.
„Das hat der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben, im Angriffsspiel auf die Chancen zu warten und eine starke Abwehr zu stellen“, so „LüPy“-Coach Fabian Allnoch. Nach der Pause fand seine Sieben gut in die zweite Hälfte und führte in der 42. Minute 13:10. Von da an war es ein umkämpftes Spiel. „Die Mannschaft hat heute eine starke Moral gezeigt und zu jeder Sekunde dagegen gehalten, auch wenn es nochmal eng wurde“, so Allnoch. Über ein 14:14 (46.) und 18:18 (55.) erkämpfen die Hausherrinnen am Ende einen 20:18-Heimsieg. „Diesmal haben wir in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf bewahrt und gehen daher mit einem wichtigen Erfolgserlebnis in die Winterpause. Ein Sonderlob verdient sich allen voran Mara Djuric, die das Team auch in schwierigen Phasen im Spiel gehalten hat. Außerdem freuen wir uns über die Rückkehr von Henrike Kräft, die heute zum ersten Mal wieder für die HSG ins Spielgeschehen eingegriffen hat“, resümierte Allnoch.
8 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox