29.01.2024 17:22

Regionsliga


Zum Schluss wird´s nochmal eng: ho-Damen legen mit zwei Punkten los

Aus Acht-Tore-Vorsprung wird plötzlich nur noch einer / Verbesserungspotenzial im Deckungsverhalten
ho-handball Frauen Regionsliga Jubelfoto
Die ho-Damen konnten trotz des Arbeitssiegs am Ende lachen. Foto: privat.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – ho-handball 30:32 (16:20).

Ohne die privat verhinderte Maren Wiebusch, dafür mit der (vorübergehenden) Rückkehrerin Lizzy Koch starteten die ho-Damen am Samstag nach langer Winterpause gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont in die Rückrunde der Regionsliga. Dabei fanden die Gäste in den ersten 20 Minuten zunächst nicht richtig in das Spiel, sodass die erste Halbzeit über Spielstände von 7:7, 10:10 und 13:13 lange relativ ausgeglichen verlief. Mit der näherrückenden Halbzeitpause gaben die ho-Damen noch einmal Gas und setzen sich leicht ab, sodass sie mit Vier-Tore-Vorsprung in die Pause gingen (20:16).
Diese Führungen konnte nach der Halbzeit gehalten und zunehmend ausgebaut werden. So sah es nach etwa 47 gespielten Minuten bereits nach einem sicher geglaubten Sieg für die Gäste aus, die sich ein 27:19 erspielten. Doch die Kurstädterinnen ließen sich nicht unterkriegen, kämpfen sich Tor um Tor zurück und sogar bis auf ein Tor heran. Letztlich gelang den ho-Damen, mit dem 32:30-Endstand jedoch ein wahrer „Arbeitssieg“.

„Über 32 Tore kann man nicht meckern. Jedoch zeigen die 30 Gegentore, dass unsere Schwachstelle des Spiels insbesondere in der Abwehr lag, in der wir nicht genug Zugriff bekommen haben. Daran müssen wir weiter arbeiten“, fasste ho-Sprecherin Maren Wiebusch das Fazit von Trainer Florian Hein zusammen. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Top-Torschützin Christin Heinemann, die im zweiten Spiel in Folge über zehn Tore warf. Auf der anderen Seite überzeugte die ebenfalls zwölffache Torschützin Henrike Kräft, die in den letzten zehn Minuten sechs Tore zur Aufholjagd der HSG Lügde-Bad Pyrmont beitrug.

Für das notwendige Abwehrtraining bleibt den ho-Damen nur wenig Zeit, denn im Februar stehen alle drei Spiele gegen die ärgsten Konkurrentinnen der HSG Deister Süntel, des MTV Rohrsen und des Garbsener SCs an, gegen die eine kompakte Deckung Pflicht ist.
7 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox