12.03.2024 10:49

Regionsliga Frauen


50 starke Minuten reichen nicht – Zug ist abgefahren

Allnoch: „Wir wollten hier den direkten Vergleich mit einem Sieg mit +4 für uns entscheiden, um am letzten Spieltag die Chance auf Platz 4 zu haben“
HSG Luegde Bad Pyrmont Handball Regionsliga Frauen Auszeit
Die HSG Lügde-Bad Pyrmont.

Garbsener SC - HSG Lügde-Bad Pyrmont 27:25 (15:11).

In Garbsen musste sich die HSG „LüPy“ knapp geschlagen geben. „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen, im Anschluss aber eine starke kämpferische Leistung gezeigt“, fasst HSG-Trainer Fabian Allnoch die Leistung seines Teams zusammen. Ersatzgeschwächt ging es für die Kurstädterinnen zum „Endspiel um Platz 4“ zum Garbsener SC. „Wir wollten hier den direkten Vergleich mit einem Sieg mit +4 für uns entscheiden, um am letzten Spieltag die Chance auf Platz 4 zu haben“, so Allnoch. Der Plan ging jedoch nicht auf. „Dafür haben wir zu unkonzentriert und gehemmt begonnen. Wir kamen mit der offensiven Deckung der Gastgeberinnen nicht klar.“ So lagen die Gäste in der 8. Minute bereits mit 0:6 hinten. Nach einer Auszeit fand Lügde-Bad Pyrmont jedoch zu seinem Spiel und glich nach einer Aufholjagd zum 9:9 aus (19.) - doch aufrechterhalten  konnte die HSG ihr Momentum nicht.
Zur Pause führte der GSC wieder mit 15:11. „Wir haben zum Ende der ersten Hälfte die Lücken gefunden und gut kombiniert. In der Defensive ging es nur darum, zusammen als Mannschaft für den Punktgewinn zu kämpfen. Da hat sich die gesamte Mannschaft, auch aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten, ein Riesenlob verdient“, betonte Allnoch. In der zweiten Hälfte kam „LüPy“ wir immer mal wieder auf drei Tore heran, konnte das Spiel aber nicht mehr umbiegen. „Ich denke ein Punktgewinn wäre nicht unverdient gewesen. Dafür waren wir in der Anfangsphase aber leider zu passiv. Trotzdem hat die Mannschaft über 50 Minuten eine starke Moral gezeigt. Ein Sonderlob hat sich Co-Trainerin verdient Carolin Felchner, die auf Rückraum-Mitte eingesprungen ist und eine starke Partie gezeigt hat“, resümierte der Coach. Der Zug im Rennen um Platz 4 ist durch die Niederlage abgefahren: Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand zu Garbsen sechs Punkte und der direkte Vergleich ist verloren.

Weiter spielte

MTV Rohrsen II - HSG Deister Süntel II 39:20.
3 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox