11.12.2023 09:44

Regionsliga Frauen


Fast 30 (!) Treffer Unterschied: ho-Frauen machen kurzen Prozess

Wiebusch: „Wenn wir einmal ‚ins Rollen kommen‘, ist unsere erste und zweite Welle schwierig zu stoppen“
Christin Heinemann ho-handball Regionsliga Frauenq
Christin Heinemann gehörte zu den besten Werferinnen bei ho-handball.

ho-handball – TSV Neustadt 44:15 (23:7).

Zum letzten (Heim-)Spiel der Saison empfingen die ho-Damen am Samstag das Team des TSV Neustadt. Als Absteiger konnten die Gäste bisher noch keine Punkte in der Regionsliga einfahren, weshalb die Gastgeberinnen aus Hessisch Oldendorf klar auf Sieg spielen wollten und mit einem vollen 14er-Kader in das Spiel gingen. Obwohl sich die ho-Damen von Beginn an als dominierende Mannschaft präsentierten, gestaltete sich das Spiel aufgrund unsicherer Abschlüsse und Fehlpässe bis zum Stand von 4:4 nach zehn Minuten ausgeglichen. Erst zunehmend setzten sich Gastgeberinnen ab und erzielten ohne Gegentor sieben Treffer am Stück, sodass es nach 15 Spielminuten 11:4 stand. Diesen Vorsprung galt es im weiteren Spielverlauf nicht nur zu halten, sondern auch auszubauen. Und so wurde durch ein hohes Tempospiel und schnelle Torabschlüsse zunächst der 23:7-Halbzeitstand erspielt. „In der zweiten Halbzeit wollten wir den Fokus auch darauf legen, die Zielvorgabe des Trainers von maximal 15 Gegentoren zu erfüllen und dafür noch konsequenter in der Rückwärtsbewegung sein“, gab ho-Sprecherin Maren Wiebusch einen Einblick in die Halbzeitansage.
Dieses sollte letztlich auf den Punkt genau gelingen, denn bei einer weiterhin starken Offensivleistung konnten auch die Gegentreffer gering gehalten werden, sodass die Partie mit 44:15 gewonnen wurde. „Letztlich hat sich in diesem Spiel ein Klassenunterschied gezeigt. Wenn wir einmal ‚ins Rollen kommen‘, ist unsere erste und zweite Welle schwierig zu stoppen. So konnten auch alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen und ihren Beitrag zum Erfolg leisten“, resümierte Wiebusch das eindeutige Spiel und betonte abschließend: „Ein Lob geht aber auch an unsere Gegnerinnen, die mit nur acht Spielerinnen bis zum Ende gekämpft haben.“ Besonders treffsicher zeigte sich beim Torfestival am Rosenbusch das „Team-Alt“-Duo aus Christin Heinemann und Maren Wiebusch, das zusammen über die Hälfte der Treffer beisteuerte.
ho-handball: Maren Wiebusch (12), Christin Heinemann (11), Evelin Lammert (5/1), Celina Hanke (5), Lara Albrecht (2), Lea Fritzsche (2), Karina Siebert (2), Catharina Weddecke (2), Lilly Wendenburg (2), Jana Hanke (1).
9 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox