20.10.2017 08:41

Regionsliga Damen


„Schwung für November holen"

Schrader: „Haben im Training verstärkt an der Abwehr gearbeitet“ / Aerzen erwartet TV Bodenwerder

TSG-Trainer Markus Müller will mit seinem Team den nächsten Heimsieg.

HF Aerzen – TV Bodenwerder (Sonntag, 15 Uhr).

Der TV Bodenwerder gastiert am Sonntag bei den Handballfreunden Aerzen. „Da wir unsere ersten drei Spieler dieser Saison leider allesamt unglücklich verloren haben, wird es nun Zeit für den ersten Sieg. Aerzen ist uns als Gegner bereits aus den vergangenen Jahren bekannt. Durch Spielbeobachtungen in den letzten Wochen wissen wir, worauf wir also achten müssen. Mit erstmalig 14 Leuten in dieser Saison gehen wir zuversichtlich und mit einem guten Gefühl in die Partie. Es müssen die ersten Punkte her, damit wir den Keller der Tabelle endlich hinter uns lassen können“, schildert TVB-Trainer Lars Koltscynski die Situation.

TSG Emmerthal – TV 1887 Stadtoldendorf (Sonntag, 17 Uhr).

Zwei Stunden später empfängt das TSG-Team von Trainer Markus Müller um 17 Uhr die Damen-Mannschaft des TV 1887 Stadtoldendorf. Um die Partie von Beginn an zu dominieren, wollen die Emmerthalerinnen wieder eine Stärke auf die Platte bringen, die ihnen in dieser Saison fehlte. „Wir haben im Training verstärkt an unserer Abwehr gearbeitet", berichtet Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader und gibt gleich die Marschroute vor: „Und dann wollen wir schnell umschalten." Nach der Partie gehen Grün-Weißen in eine 14-tägiges Spielpause, bevor dann an den kommenden Wochenenden vier Partien in Folge anstehen. „Wir wollen aus dem Sieg gegen Aerzen sowie der Partie gegen Stadtoldendorf genug Schwung für den November holen. Wir dürfen Stadtoldendorf nicht die Möglichkeit geben, ins Spiel zu kommen", erläutert Schrader abschließend.

Weiter spielen:

MTV Rohrsen III – SV Alfeld (Sonntag, 15 Uhr).
HSG 09 Gronau/Barfelde – HSG Lügde/Bad Pyrmont (Sonntag, 17 Uhr).
116 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox