17.10.2017 08:36

Regionsliga Damen


Zehn Treffer: Niemeyer wirft Emmerthal zum Derbysieg!

Schrader: „War wichtig, dass wir diese Reaktion gezeigt haben“ / Svenja Schaper verdient sich Sonderlob

Emmerthals Neele Niemeyer warf beim Derbysieg zehn Treffer.

TSG Emmerthal – HF Aerzen 24:19 (10:8).

Mit einem 24:19-Erfolg meldeten sich die Damen der TSG Emmmerthal gegen die HF Aerzen in der Regionsliga zurück und verbuchten so die längst überfälligen Punkte auf ihrem Konto. Die meisten TSG-Treffer beim Derby-Sieg erzielte Neele Niemeyer (10). Die Gäste aus Aerzen kamen gut ins Spiel und legten über 5:3 vor. Doch die A-Jugendliche Lena Lönneker erzielte mit schöner Eins-gegen-Eins-Aktion den Ausgleich (7:7). Kurz darauf gingen die Emmerthalerinnen beim Stand von 8:7 (17.) erstmals in Führung. In der Folge stand der Abwehrblock der Gastgeberinnen sehr aufmerksam und Niemeyer nutzte die nächsten Angriffe zum Ausbau der Führung zur Halbzeitpause (10:8). Es vergingen keine 30 Sekunden in der zweiten Halbzeit, da markierte Sarah Lieber den elften Treffer für die TSG-Damen. Diese sowie Gina Rath und Niemeyer glänzten bei den Toren zum 16:12. Wer nun dachte, der Knoten sei endgültig geplatzt, der wurde eines Besseren belehrt. Beim Stand von 17:16 (43.) war es Viktoria Krakowski, die bei ihrem Wurf die Nerven behielt (18:16). Anschließend erhöhten Angela Steinwedel, Lieber, Lönneker und Niemeyer bis zum 24:19-Endergebnis. „Es war wichtig, dass wir nach den letzten Niederlagen diese Reaktion gezeigt haben“, freute sich Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader, die abschließend noch ein Sonderlob für die hervorragende kämpferische Leistung in der Abwehr an Svenja Schaper aussprach.
TSG Emmerthal: Neele Niemeyer (10), Gina Rath (5), Sarah Lieber (4), Lena Lönneker (3), Viktoria Krakowski, Angela Steinwedel (je 1).



116 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox