13.10.2017 08:56

Regionsliga Damen


Schrader vor Derby: „Wir müssen punkten!“

Emmerthal empfängt am Sonntag Aerzen / „Müssen schnellstmöglich zu einer größeren Konstanz finden“

Die Emmerthalerinnen wollen im Derby gegen Aerzen wieder jubeln.

TSG Emmerthal – HF Aerzen (Sonntag, 15.15 Uhr).

Nach der bitteren Niederlage in Hildesheim wollen die Damen der TSG Emmerthal endlich wieder an alte Leistungen und Erfolge anknüpfen. Zum dritten Heimspiel erwartet die Grün-Weißen am Sonntag die HF Aerzen zum Derby. „Aerzen kann sicher mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein. Einer Auftakt-Auswärtsniederlage folgte zu Hause gegen Hildesheim III der erste Punktgewinn“, schätzt TSG-Sprecherin Carmen Schrader die Gäste aus der Nachbarschaft ein. Doch die TSG-Damen schauen beim nächsten Spiel nur auf sich. „Wir müssen punkten und müssen schnellstmöglich zu einer größeren Konstanz finden", gibt Schrader die Marschrichtung vor und ergänzt: „Durch technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse wurden die Gegnerinnen zuletzt unnötig stark gemacht.“ Diese Fehler gilt es abzustellen, um das Schiff der TSG wieder auf Kurs zu bringen. „Die Verantwortlichen haben auch großes Vertrauen in die Mannschaft und sind sich der individuellen Stärke der Spielerinnen bewusst. Ein Heimsieg erscheint möglich“, so Schrader abschließend.
118 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox