16.05.2017 12:12

Regionsliga Damen


„Wahnsinns Mannschaftsleistung“ - Rohrsen III ist Meister!

MTV holt sich dank direktem Vergleich den Titel / Sieg zum Abschluss in Laatzen

Rohrsen III sicherte sich in Laatzen die Meisterschaft.

HSG Laatzen-Rethen II – MTV Rohrsen III 17:25 (7:16).

Der MTV Rohrsen III ist Meister! Mal wieder. Denn schon zum dritten Mal in Folge bejubelte der MTV die Meisterschaft in der Regionsliga. Entscheidend war der direkte Vergleich gegenüber der SG Börde Handball, den die Rohrserinnen mit vier Toren gewannen und somit bei Punktgleichheit vor der SG stehen. Beim Auswärtsspiel bei der HSG Laatzen-Rethen II setzte sich die Mannschaft von Trainerin Ute Hertting mit 25:17 durch und brachte damit den Titelgewinn unter Dach und Fach. „Völlig ohne Ladehemmung legten wir ab Anpfiff los und zeigten Präsenz. Garant für den hohen Sieg war einmal mehr unser Defensivbeton“, freute sich Sprecherin Marina Jettet. Nur zwei (!) Gegentore ließ die MTV-Defensive bis zur 17. Minute zu und sorgte mit der 12:2-Führung schon frühzeitig für eine Entscheidung. Am Ende setzten sich die achtfache Torschützin Manuela Schostag & Co. mit zwölf Toren Vorsprung durch. „Ein höherer Sieg lag in dieser fairen Partie mit einem guten Unparteiischen im Bereich des Möglichen, wenn wir unsere Abschlüsse konsequenter genutzt hätten. Das war eine Wahnsinns Mannschaftsleistung. So zeigten sich alle in Topform mit sehr viel Spiellaune und strahlten von jeder Position aus Torgefahr aus. Anschließend haben wir mit einer tollen Stimmung die dritte Halbzeit eingeläutet“, so Jetter abschließend.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (8), Kristina Langer (7), Patricia Voigt, Inga Symann, Bettina Leuteritz, Mareike Fischer (alle 2), Jennifer Wächter, Antje Peyerl, Sylvana Wächter, Marijke Hoyer (alle 1).
19 / 125

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox