29.08.2017 09:01

Regionsliga Damen


Sieben Lamm-Treffer: Rohrsen III startet mit Auswärtssieg

Gelungenes Debüt von Neu-Coach Werner / In Halbzeit zwei „läuft der Motor rund“
Jana Lamm MTV Rohrsen
Rohrsens Jana Lamm erzielte in Hildesheim sieben Tore.

DjK BW Hildesheim II – MTV Rohrsen III 16:20 (7:9).

Gelungenes Debüt von Dennis Werner als Trainer bei Rohrsen III. Im Auftaktspiel der Regionsliga behielt der MTV trotz eines dezimierten Kaders in der Domstadt mit 20:16 die Oberhand. „Das zähe Ringen um das erste Tor haben wir gewonnen“, freute sich MTV-Sprecherin Marina Jetter nach dem Schlusspfiff. In der vierten Minute gingen die Gäste in Front. Danach folgte eine starke MTV-Phase aus einer sehr soliden und kompakten Defensive und viel Tempo nach vorn. Doch das Hoch hielt nur bis Mitte der ersten Halbzeit an. Nach einem zwischenzeitlichen 7:2-Vorsprung holten die Hildesheimerinnen Tor um Tor auf, sodass nur noch mit einem knappen 9:7 die Seiten gewechselt wurden. „Im zweiten Spielabschnitt ließ die erhoffte Aufhebung der Nachlässigkeiten vorerst noch auf sich warten, was nicht unbedingt an unserer weiterhin klasse formierten Abwehr lag. Es fehlte zeitweilig an Ideen in der Offensive“, bemängelte Jetter. Folgerichtig erzielten die Blau-Weißen den 10:11-Anschlusstreffer. „Danach jedoch lief unser Motor vor allem im Angriff wieder runder“, freute sich Jetter. Über 15:10 und 18:11 wurde am Ende die Begegnung noch souverän mit 20:16 gewonnen. MTV-Torhüterin Michaela Schostag, die mit einigen Glanzparaden aufwartete, konnte sich auf ihre gut organisierte Defensive im Innenblock durch Inga Symann verlassen. Auch die Außenspielerinnen Mareike Fischer, Mareijke Hoyer und Sylvana Wächter hatten ihre Gegenspielerinnen weitestgehend im Griff. „Eine tolle Vorstellung nicht nur am Kreis gab Neuzugang Jana Lamm in unserem Dress, die von Antje Peyerl und Miriam Wulff mit sehenswerten Anspielen in Szene gesetzt wurde. Auch Bettina Leuteritz an der Linie war immer anspielbar und setzte sich dort durch“, lobte Jetter.
MTV Rohrsen III: Jana Lamm (7), Sylvana Wächter (3/2), Miriam Wulff (3), Mareijke Hoyer (2), Bettina Leuteritz (2), Mareike Fischer (1), Antje Peyerl (1), Inga Symann (1).
126 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox