28.03.2017 09:45

Regionsliga  Damen


Noch ein Sieg fehlt Rohrsen III zur Meisterschaft

Zehn Schostag-Tore beim Sieg im Spitzenspiel / Letztes Saisonspiel Mitte Mai in Laatzen

Kristina Langer erzielte zwei Tore.

MTV Rohrsen III – SG Börde Handball 26:20 (12:8).
Sieg im Spitzenspiel! Gegen die SG Börde Handball gewann Rohrsens Dritte Damen mit 26:20 und ist nun noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Bis zur 18. Minute (6:5) gelang es der Spielgemeinschaft noch, das Spiel offen zu halten. Bis zur Pause erreichte der MTV-Express dann seine Höchstform und lag beim Seitenwechsel mit vier Toren in Front. „Allein in der ersten Halbzeit haben wir uns 15 Fehlwürfe geleistet. Dafür hielten wir aber die Quote der technischen Fehler im Minimalbereich“, berichtete Rohrsens Sprecherin Marina Jetter. Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten war die  Mannschaft von Trainerin Ute Hertting das klar bessere Team und baute die Führung auf 17:10 aus. „Wir kreierten uns weiterhin sehr viele gute Chancen mit viel Einsatz auf allen Positionen. Die extrem gute Verwertung bei Kontern der ersten oder zweiten Welle, wobei Sylvana Wächter viel Torgefahr ausstrahlte, ließen diesen Vorsprung folgen“, freute sich Jetter. Nach dem zwischenzeitlichen 21:12 schalteten die Gastgeberinnen einen Gang runter und so gelang es der SG Börde Handball noch Ergebnis-kosmetik zu betreiben. Jetzt stehen für den Männerturnverein erstmal sechs Wochen hand-ballfreie Zeit an.  Am 13. Mai gastiert der MTV zum letzten Saisonspiel bei der HSG Laatzen-Rethen II.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (10), Sylvana Wächter (6/3), Antje Peyerl (3), Kristina Langer (2), Miriam Wulff (2), Mareike Fischer (1), Mareike Lippmann (1), Patricia Voigt (1).
127 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox