26.01.2016 09:46

Regionsliga Damen


Sieg im Spitzenspiel!

MTV-Coach Krone: „Trotz schlechtester Saisonleistung gegen Tabellenzweiten gewonnen“ / Schostag-Comeback im richtigen Moment

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


MTV Rohrsen III – SF Söhre 22:20 (11:10).

Sieg im Spitzenspiel! Rohrsens Dritte jubelte in eigener Halle nach einem 22:20-Erfolg gegen den Tabellenzweiten. Dabei verlief der Start in die Partie mäßig – 0:3! „In der Abwehr sind wir nicht aggressiv genug gewesen“, bemängelte Trainer Ralph Krone. Söhre war immer wieder über den Kreis erfolgreich – und der MTV ließ auf der anderen Seite gute Chancen ungenutzt. Vor allem die Dynamik fehlte gegenüber den letzten Partien. Gegen Ende der ersten Hälfte kontrollierte Rohrsen dann aber das Spiel, drehte den Spieß bis zur Pause, um sich anschließend eine 16:12-Führung zu erspielen. Nach einer Söhrer Auszeit haben wir dann etwas den Faden wieder etwas verloren“, so Krone, der mit ansehen musste, wie der Gegner auf ein Tor verkürzte (16:15). Dann schlug die Stunde von Manuela Schostag, die nach langer Verletzungspause zurück auf die Platte marschierte und in der letzten Viertelstunde für etwas Ruhe und mit ihren vier Treffern auch Gefahr im Angriff sorgte. So war der Heimsieg nicht mehr wackelig, auch wenn Söhre noch etwas Ergebniskosmetik betrieb. Ein Sonderlob verdienten sich Torfrau Michaela Schostag und Antje Peyerl als sichere Bank in Abwehr und Angriff. „Trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung haben wir gegen den Tabellenzweiten gewonnen. Und nur das zählt“, unterstrich Krone.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 13. Februar um 16 Uhr in der Halle Hohes Feld gegen die HSG 09 Gronau/Barfelde statt.
MTV Rohrsen III: Antje Peyerl (6/1), Elisa Vehlies, Manuela Schostag (je 4), Patricia Voigt, Sylvana Wächter (je 2), Denise Ortmann, Inga Symann, Marijke Hoyer, Christin Hofmann, Juliane Wottke (je 1).
147 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox