02.12.2015 09:52

Regionsliga Damen


26:8 – Schlusslicht hat Rohrsen nichts entgegenzusetzen

Nach einem 10:0-Lauf kassieren die Hamelnerinnen das erste Gegentor / Büschleb und Wächter mit starker Partie
MTV Rohrsen III – MTV Holzminden 26:8 (15:3).
„Zwar begannen wir mit Konzentration und Elan, dennoch benötigen wir erneut zu viel Warmlaufzeit, um die Kugel im gegnerischen Tor zu versenken“, war MTV-Sprecherin Marina Jetter mit der Anfangsphase ein weiteres Mal nicht zufrieden: „Erst nach fünf Minuten gelang uns mit einem Tempogegenstoß der erste Treffer.“ Danach aber lief die Angriffs-Maschinerie auf allen Positionen auf Hochtouren. Zumindest für 45 Minuten der Spielzeit. Mit immer wieder erfolgreichen Kontern, viel Tempo durch die zweite Welle oder schnell vorgetragenen Angriffen legte der MTV zum 10:0 vor, ehe den Gästen in der 21. Minute das 10:1 gelang. Eine extrem kompakte Abwehr sowie die Konsequenz im Abschluss bescherte dem Gastgeberinnen sodann den 15:3-Halbzeitstand. Auch nach der Pausenglocke setzten die Rohrserinnen zunächst, durch weiterhin variables Offensivspiel mit einer beweglichen Verteidigung, fast alles um, was sie sich für die zweiten 30 Minuten vorgenommen hatten. Dem 18:4 (35.) und 20:6 (40.) folgte das 24:8 (50.). „Danach wechselten wir zumindest im Angriff auf Energiesparmodus. Zwar ließen wir keinen Treffer der Gäste mehr zu, auf eigener Seite war das Zielwasser wohl auch aufgebraucht. Lediglich in der 59. Minute haben wir dann mit dem 26:8 den Endstand besiegelt. Superklasse war heute Susann Büschleb bei ihrem Debüt in der Hütte, auch Sylvana Wächter machte auf der linken Außenbahn eine gute Partie“, resümierte Jetter.
MTV Rohrsen III: Ines Pfennig, Susann Büschleb (Tor), Antje Peyerl (6/3), Kristina Langer (5), Sylvana Wächter (4), Inga Symann (3), Miriam Wulff (3), Denise Ortmann (2), Elisa Vehlies (2), Patricia Voigt (1) - Kathi Böhlke, Gina Franz, Malena Schulze, Jennifer Wächter.



148 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox