10.02.2016 08:31

Regionsliga Damen


Rohrsens breiter Kader als Siegesformel

„Konnten uns die Kräfte einteilen“ / „Besonderer Dank geht an Daniela Funk“
DJK BW Hildesheim II – MTV Rohrsen III 8:19 (3:8).
In Hildesheim wurde es für die Rohrserinnen das erwartet zähe Spiel. Die Gastgeberinnen agierten mit einer defensiven Einstellung. „Zudem haben sie im Angriff sehr lange den Ball gespielt und das Tempo so rausgenommen“, analysierte MTV-Coach Ralph Krone. Der MTV ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen – eine niedrige Fehlerquote und seine sichere Defensive sorgten dafür, dass die Hausherrinnen zur Halbzeit nur drei (!) Treffer erzielten. So reichten Rohrsen lediglich acht Treffer für eine deutliche Pausenführung. „Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Tempo erhöhen und das Spiel für uns entscheiden“, so Krone. Der MTV setzte die Vorstellungen des Trainers optimal um und machte mit dem 13:4 die Entscheidung klar. Grund für den deutlichen Erfolg sei laut Krone der breite Kader gewesen: „Da wir auch an diesem Wochenende wieder 14 Spielerinnen zur Verfügung hatten, konnten wir durchwechseln und die Kräfte einteilen. Es gab keinen Einbruch und wir haben das Spiel bis zum Ende kontrolliert. Hervorzuheben ist eine geschlossene Abwehrleistung, wo sich Denise Ortmann und Kristina Langer auf der vorgezogenen Position und Ines Pfennig im Tor eine gute Note verdienten. Im Angriff ist Patricia Voigt hervorzuheben, die in wichtigen Situationen Tore erzielte. Weiterhin Denise Ortmann und Elisa Vehlies, die sich mit körperlichen Einsatz ihre vier Tore jeweils hart erkämpft haben. Ein besonderer Dank geht an Daniela Funk, die uns an diesem Wochenende auf der Torwartposition ausgeholfen hat. Aus der Nähe von Köln direkt nach Hildesheim angereist, unterstützte sie das Team mit einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit, bevor es dann zum Sportlerball ging. Ein nicht selbstverständlicher Einsatz."
MTV Rohrsen III: Denise Ortmann (4), Patricia Voigt (4), Antje Peyerl (3/1), Inga Symann (1), Sylvana Wächter (1), Marina Jetter (1), Kristina Langer (1).
146 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox