23.09.2015 10:31

Regionsliga Damen


Sechs Peyerl-Treffer: Doch MTV startet mit knapper Niederlage

Rohrserinnen leisten sich gegen Alfeld zu viele Fehler / Jetter: „In den letzten Minuten Konzentration nicht mehr da“

MTV Rohrsen III – SV Alfeld 17:18 (10:7).

„Durch die wohl bereits hinlänglich bekannten Umstände war - sehr zur Freude aller - auf unserer Ersatzbank kaum noch Platz im Auftaktspiel gegen einen für uns unbekannten Gegner, der letzte Saison aus der nächsthöheren Liga abgestiegen ist. So war auch nicht ganz abzusehen, wie sich unser erneut ´zusammengewürfeltes Team´ sich in den verschiedenen Konstellationen schlagen würde“, ging Rohrsens Sprecherin Marina Jetter mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Die Nervosität legte sich bei den Gastgeberinnen mit zunehmender Spieldauer. „Dennoch schlugen wir aus einer über 60 Minuten super organisierten und sehr kompakten Abwehrreihe mit unseren zwei ´ungelernten´ Keeperinnen im Kasten, die klasse gehalten haben, nicht oft genug Kapital. Wir haben es mehrfach selbst in der Hand gehabt“, ärgerte sich Jetter. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel verpassten es die Rohrserinnen sich weiter abzusetzen. „Wir fabrizierten vermeidbare Fehlpässe sowie Fehlwürfe zeitweilig im Sekundentakt und ließen im Angriff extrem viele hundertprozentige Chancen aus. Letztlich standen wir nicht nur völlig unnötig ohne Punkte da, wir mussten hierfür selbst die Verantwortung übernehmen. Auch wenn der eine oder andere Pfiff der guten Schiedsrichter ausblieb. In den letzten Minuten war unsere Konzentration nicht mehr da, wo sie hingehörte. Die Kugel wollte partout die gegnerische Torgrenze nicht mehr überschreiten, Strafwürfe wurden nicht genutzt, die Alfelder Torhüterin war im Weg oder überwiegend der Pfosten. So brachten die Alfelderinnen den Ein-Tore-Vorsprung mit mehr Cleverness über die Zeit. Trotzdem ließ sich unser erster Auftritt sehen und macht Laune auf mehr“, lautete Jetters Fazit. Im Sieger-Team 
MTV Rohrsen III: Antje Peyerl (6), Kristina Langer (3), Mareike Lippmann (2), Elisa Vehlies (2), Marijke Hoyer (1), Denise Ortmann (1), Inga Symann (1), Miriam Wulff (1), Kathi Böhlke, Malena Schulze, Patricia Voigt, Jenny Wächter, Melanie Huer, Sylvana Wächter.
156 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox