10.03.2015 11:00

Regionsliga Damen


Niederlage liegt mittelschwer im Magen

Rohrsen III kommt erst nach 50 Minuten in Fahrt / Jetter nimmt’s mit Humor

MTV Holzminden - MTV Rohrsen III 17:16 (11:6).

Marina Jetter nahm die Niederlage im letzten Saisonspiel mit reichlich Humor. „Waren wir mental bereits bei unseren Fleischbergen und den Kaltgetränken, die des Abends auf uns warteten? Oder waren wir körperlich schon erschöpft von der extrem langen und anstrengenden Saison? Man weiß es nicht“, meinte Rohrsens Teamsprecherin. „Den Ball vorne zügig und mit Druck auf die gegnerische Abwehr laufen zu lassen und so die sich bietenden Löcher nutzen, ist eigentlich zentrales Grundelement beim Handballsport. Insofern gehörten sage und schreibe drei Minuten nach Anpfiff uns“, so Jetter weiter. Nach der 2:0-Führung stellten die Gäste ihren Spielbetrieb weitestgehend ein (5:2, 6:3, 7:4, 9:6). Statisch und ohne Kreativität in der Offensive mit überschaubarer Torgefahr - selbst etliche Strafwürfe wurden sträflich liegengelassen - sowie zu nachlässiger Verteidigung führten bis zur Pause zu einem Fünf-Tore-Rückstand. Auch der zweite Abschnitt bot aus Rohrser Sicht zunächst keinen „Quell der Freud“. „Zwar unverständlich, dass bei einigen ‚Zweikämpfen’ des Gegners, die nicht mehr handelsüblich waren, die Pfeife des sonst sehr souveränen Schiedsrichters stumm blieb. Daran lag’s aber keinesfalls. Die Masse an technischen Fehlern und diesbezüglicher gnadenloser Uneffizienz unsererseits bauten die Holzmindenerinnen derartig auf, dass diese die Führung sogar auf 17:10 ausbauen konnten“, bedauerte Jetter. Erst nach rund 50 Minuten nahmen die Schwarz-Weißen ihre Arbeit nach der Auszeit plötzlich auf. „Verlieren? Ok. Aber nicht so“, unterstricht Jetter. Die folgende offene Manndeckung stellte die Gegnerinnen sodann vor arge Probleme. Holzminden gelang fortan kein Treffer mehr und Rohrsen kam zum 17:16-Anschluss. Doch die Lederkugel wollte in den letzten Sekunden nicht mehr über die Linie. „Zwar wenig meisterlich aufgetreten, jedoch lag die unnötige Pleite nur vom Abpfiff bis zum Gang in die Kabine mittelschwer im Magen“, so Jetter abschließend.
MTV Rohrsen III: Denise Ortmann (5), Kristina Langer (3), Inga Symann (3), Patricia Voigt (3), Kathrin Böhlke (2) - Jana Hertting, Ute Hertting, Marina Jetter, Mareike Lippmann, Malena Schulze, Jennifer Wächter, Sylvana Wächter, Daniela Funck (TW), Alicia Hertting (TW).
157 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox