25.02.2015 08:47

Regionsliga Damen


Rohrsen vorzeitig Meister – Sprecherin Jetter nimmt’s  mit Humor

Rohrsen fängt mäßig an und steigert sich / Neuzugänge vom VfL Hameln
TV Bodenwerder – MTV Rohrsen III 19:28 (10:13).
Auch wenn Alicia und Jana Hertting sowie Melanie Huer im Aufgebot fehlten, war die  Belegschaft des MTV vollzählig. Zudem tragen nun Katharina Böhlke, Denise Ortmann und Malena Schulze von der abgemeldeten Mannschaft des VfL Hameln die Farben der Rohrserinnen. „Déjà-vu. Wie durch die ganze Saison hindurch, waren wir zwar extrem motiviert und positiv eingestellt, zeigten jedoch von Beginn an viel zu viel trockenes Graubrot“, ärgerte sich MTV-Sprecherin Marina Jetter.  Von Beginn an häuften sich die Unsicherheiten bei den Gästen, die Fehlerzahl war dementsprechend hoch (1:3). Zwar steigerte sich Rohrsens Drittvertretung (3:3), doch der Druck im Angriff lief noch im Schongang. „Kombinationshandball war vergriffen, es mangelte an Rückraumgefahr oder Präzision beim Abschluss und am Blick für freistehende Mitspielerinnen“, erklärte Jetter. „Auch ließen wir den Hausdamen zu viel Aktionsradius, so konnten diese besser agieren und kamen zu oft zu leichten Toren (3:6, 4:7).“ Nach der Auszeit jedoch lief vorne der Ball unfallfreier durch die Reihen, die freien Gassen in der TV-Abwehr erfreuten sich höherer Aufmerksamkeit, so glich der MTV erst aus (7:7) und übernahm danach die Führung (8:11, 9:12, 10:13). Nach ein wenig Anmerkungen im Pausentext und dem zwischenzeitlichen 11:14 legten die Gäste ihre Nervosität ab. Was folgte, war - durch viel mehr Konzentration und tolles Zusammenspiel - zunächst ein klasse 6:0-Lauf, der sowohl durch Balleroberungen mit einer starken Abwehr und daraus folgenden Kontertoren als auch aus flüssigem Angriffsspiel resultierte (11:20). „Schade, dass in dem sonst akzeptablen Faden der Unparteiischen im zweiten Abschnitt mehr und mehr kleine Schlaufen lagen“, umschrieb Jetter. Mit Feinabstimmung in der Verteidigung sowie wesentlich mehr Bewegungsdrang münzten die Rohrserinnen trotzdem die sich bietenden Chancen in Zählbares um (14:23) und hielten den Vorsprung (18:27) bis zum Abpfiff (19:28). „Revanche geglückt - Thron zurückerobert. Was war noch? Ach ja! Wir sind vorzeitig Meister. In dieser Wahnsinnsliga mit drei Mannschaften“, betrachtete die MTV-Sprecherin den Ligatitel mit einem Augenzwinkern.
MTV Rohrsen III: Denise Ortmann (6/4), Patricia Voigt (5), Miriam Wulff (4), Kristina Langer (3/2), Inga Symann (3/2), Ute Hertting (2), Katharina Poß (2), Marina Jetter (1), Jennifer Wächter (1), Sylvana Wächter (1) - Imke Möller, Malena Schulze, Ines Pfennig, Daniela Funck.
158 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox