20.01.2015 13:01

Regionsliga Damen


Rohrsens Dritte kommt erst spät in Fahrt

Funk gegen Holzminden starker Rückhalt / Jetter: „Bis zur 50. Minute dickes Brett“

MTV Rohrsen - MTV Holzminden 23:16.

Schmerzlich vermisst werden in Zukunft neben den MTV-Akteurinnen Konstanze Koß und Anna Knezevic nun auch noch Sabrina Rosenthal und Carina Jetter. Diesmal mussten zudem Coach Tommes, Ines Pfennig und Marina Jetter passen, dennoch war der Spielbericht bis auf den letzten Platz beschriftet, was nicht nur Trainer Krone ziemlich erfreute. Im „Topspiel“ - Erster gegen Zweiter von drei Teams (!) - kamen die Gastgeberinnen schwer bis gar nicht in Gang. „Wir haben zeitweilig mehr schwarze Grütze als Erdbeermarmelade geboten. Oft war es zu zugig in der Abwehr, die den gegnerischen Rückraum zu harmlos attackierte und das Einlaufen der Gegner nicht unterband“, berichtete MTV-Sprecherin Marina Jetter. Bei eigenem Angriff schoss die Pulsfrequenz ob der Vielzahl von vergebenen Chancen mehrfach nach oben. So hätte der eine oder andere klare Treffer ins Tor zur Beruhigung auch nicht geschadet. Erfreulich aber: Wenn es lief, dann gab es schöne Kombinationen zu sehen, die auch zum Erfolg führen. Dennoch übernahm keines der Teams das Kommando und es ging mit einem Remis in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt dominierte vorerst keine Mannschaft auf dem Parkett. „Der Gegner profitierte weiterhin von unseren vermeidbaren Unzulänglichkeiten und andauernden Ladehemmungen und der schlechten Abschlussquote. Zwar war unser schnelles Tempospiel nach vorn ansehnlich, jedoch verschwanden erneut zu viele Anspiele im Nirgendwo, insoweit fehlte die nötige Feinabstimmung - und wir sahen uns plötzlich im Rückstand, der jedoch nur kurzfristig andauerte“, erklärte Jetter: „Das war ein dickes Brett, das wir bis zur 50 Minute bohren mussten.“ Die Rohrser Defensive hielt jetzt besser stand, provozierte mehr Ballverluste und technische Fehler des Gegners. Großer Rückhalt war auch Daniela Funk zwischen den Pfosten mit starken Paraden, sodass einige Konter eingeleitet und erfolgreich umgemünzt werden konnten. „So konnte mit dem Arbeitssieg erst spät geschunkelt werden“, meinte Jetter.
MTV Rohrsen III: Inga Symann (6), Kristina Langer (4), Elena Duven (3), Jana Hertting (2), Katharina Poß (2), Jennifer Wächter (2), Miriam Wulff (2), Melanie Huer (1), Patricia Voigt (1), Ute Hertting, Imke Möller, Sylvana Wächter, Alicia Hertting (TW), Daniela Funck (TW).
159 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox