10.12.2014 11:15

Regionsliga Damen


Sieg und Niederlage für Rohrsens Drittvertretung

Auswärtserfolg beim zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter Holzminden / Inga Symann in beiden Spielen bester Torschütze

MTV Rohrsen III – TV Bodenwerder 14:19 (6:11).

„Auch wenn einiges an Personal aufgrund von Krankheit und starken Blessuren erheblich angezählt in die Partie ging, war dieser spielerische Missgriff in die Sanitäranlage unerklärlich. Selten bis gar nicht fanden wir unseren Rhythmus“, erklärte Rohrsens Sprecherin Marina Jetter nach der Heim-Niederlage. Der Angriff der Gäste wurde nicht ernsthaft genug attackiert. Auf der anderen Seite leisteten sich die Gastgeberinnen im Offensivspiel zu viele einfache Fehler. Bereits beim Pausenpfiff lag Bodenwerder mit fünf Toren in Front. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und nahmen zwei Zähler mit auf die Heimreise. „Wir haben definitiv keine gute Performance abgegeben und unser wahres Leistungsvermögen nicht abgerufen. Weihnachtsgeschenk mit Schleifchen. Bodenwerder war schlecht. Wir waren schlechter“, resümierte Jetter.
MTV Rohrsen III: Ines Pfennig, Alicia Hertting (beide Tor), Inga Symann (4/1), Sabrina Rosenthal (3), Ute Hertting (2), Kristina Langer (2/1), Katharina Poß (1), Sylvana Wächter (1), Miriam Wulff (1), Jana Hertting, Melanie Huer, Marina Jetter, Imke Möller, Jennifer Wächter.

MTV Holzminden – MTV Rohrsen III 8:18 (5:8).

Gegen den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter MTV Holzminden feierten die Rohrserinnen eine Woche später einen überraschend deutlichen Auswärtssieg. „Wir brannten darauf, die unnötige Pleite vom Bodenwerder-Spiel auszubügeln“, erklärte Rohrsens Sprecherin Marina Jetter. Bis Mitte des ersten Durchgangs entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. „Wieder brauchten wir eine gefühlte Ewigkeit, um in Tritt zu kommen“, so Jetter weiter. In der Folge erspielten sich die Gäste über 7:4 einen 8:5-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Holzmindenerinnen schnell auf 7:8, ehe die Gäste wieder einen Gang höher schalteten. Im Angriff zeigten sich die Rohrserinnen jetzt variabler und treffsicherer aus dem Rückraum. Auch die Anspiele an den Kreis hatten jetzt Erfolg. So setzten sich die Gäste Tor um Tor ab und feierten am Ende einen souveränen Sieg.
MTV Rohrsen III: Ines Pfenning, Alicia Hertting (beide Tor), Inga Symann (7), Elena Duven (5), Ute Hertting (3), Kristina Langer (1/1), Sabrina Rosenthal (1), Patricia Voigt (1), Jana Hertting, Imke Möller, Katharina Poß, Jennifer Wächter, Sylvana Wächter.
160 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox