25.11.2014 09:48

Regionsliga Damen


Symann und Rosenthal werfen Rohrsen III zum Derby-Erfolg

Verletzung von Hamelns Wagenknecht überschattet Stadt-Duell / Burke: „Für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel abgeliefert"
Marina Jetter MTV Rohrsen III AWesA
Marina Jetter und der MTV Rohrsen III zeigten im Stadtderby beim VfL Hameln eine überzeugende Leistung.

>>> Fotostrecke in Kürze auf AWesA.de <<<


VfL Hameln - MTV Rohrsen III 12:25 (7:14).

Im Hamelner Stadt-Derby liefen die ersten zehn Minuten bis zum 2:2 ausgeglichen. Dann folgte bei den Gastgeberinnen jedoch eine schwerwiegende Verletzung. Marissa Wagenknecht verdrehte sich ohne Einwirkung einer Gegenspielerin das Knie und zog sich einen Kreuzbandriss und einen  Meniskusanriss zu. „Der Schock saß bei uns tief und Rohrsen nahm danach das Spiel in die Hand“, bedauerte VfL-Trainer Gordon Burke. Über 9:4 führten die Gäste beim Pausenpfiff bereits mit sieben Treffern. „In der ersten Halbzeit haben wir streckenweise schönen Kombinationshandball gezeigt“, freute sich MTV-Sprecherin Marina Jetter. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Rohrsen baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Doch auch die Hamelnerinnen setzten immer wieder einzelne Nadelstiche. „Rohrsen war uns zwar überlegen. Wir haben für unsere Verhältnisse aber ein ordentliches Spiel abgeliefert, im Angriff und der Abwehr eine konzentrierte Leistung gezeigt. Die Erfahrung stand am Ende klar für Rohrsen“, zeigte sich Burke als fairer Verlierer. Am Ende setzten sich die Rohrserinnen deutlich mit 25:12 durch. „Eine tadellose Leistung absolvierte Torhüterin Katja Hundertmark, die einige Tempogegenstöße wegfischte und auch Denise Ortmann zeigte eine gute Leistung. Es war auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Partien erkennbar. Die Mannschaft wünscht aber hauptsächlich Marissa eine gute Besserung“, so Burke. Auf der anderen Seite freute sich Jetter über den Derby-Erfolg: „Mit dieser starken Leistung im Rücken konzentrieren wir uns auf das nächste Heimspiel gegen Bodenwerder. Trotz der vermeidbaren Fehler haben wir eine ziemlich überzeugende Leistung gezeigt.“
VfL Hameln: Denise Ortmann (6/2), Susann Christin Löwe (3), Dubravka Burhenne (2/1), Janine Richter (1).
MTV Rohrsen III: Inga Symann (6), Sabrina Rosenthal (5/5), Katharina Poß, Kristina Langer (je 3), Ute Herting, Jennifer Wächter, Miriam Wulff (je 2), Marina Jetter, Silvana Wächter (je 1).
161 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox