18.11.2014 09:51

Regionsliga Damen


Ortmann-Rot und Gertjes-Verletzung schwächen VfL

Burke hadert mit Chancenverwertung / Sonderlob für Richter

TV Bodenwerder - VfL Hameln 19:15 (13:8).

Die Gäste agierten in den ersten zehn Minuten konzentriert und gingen verdient mit 3:1 in Führung (8.). Danach schlichen sich im Hamelner Angriff Fehler ein. „Damit haben wir Bodenwerder stark gemacht“, kritisierte VfL-Coach Gordon Burke, dessen Team fünf Gegentore in Folge kassierte und mit 3:6 ins Hintertreffen geriet (16.). Burkes Auszeit zeigte zunächst Wirkung und führte zum 7:7-Ausgleich. Doch dann zog der TVB erneut davon und ging zur Pause mit fünf Toren in Front. In der zweiten Halbzeit holten die Hamelnerinnen Tor um Tor auf und waren nach 45 Minuten beim Stand von 15:14 wieder in Schlagdistanz. „Dann haben wir Denise Ortmann mit einer überharten Roten Karte verloren. Die angesetzten Schiedsrichter waren nicht erschienen“, ärgerte sich Burke. Es kam noch schlimmer. Denn auch Torhüterin Anni Gerjets musste das Feld verletzt verlassen (45.) und Feldspielerin Kathi Böhlke dafür ins Tor rücke, die gut hielt und auch einen Siebenmeter parierte, nun aber im Feld fehlte. „Das hat sich bemerkbar gemacht, indem unsere Kräfte schwanden und wir das Spiel nicht mehr drehen konnten“, bedauerte Burke, der Janine Richter lobte, die nach drei Wochen Urlaub sofort wieder im Spiel war und eine gute Leistung ablieferte. „Wir haben viele gute Möglichkeiten liegen lassen, unter anderem drei Siebenmeter gegen den Pfosten geworfen. In Halbzeit zwei haben wir Moral bewiesen. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel gedreht hätten, wenn es die Rote Karte und die Verletzung unserer Torhüterin nicht gegeben hätte“, so Burke.
VfL Hameln: Janine Richter (5) Denise Ortmann (4) Dubravka Burhenne, Marissa Wagenknecht (2) Kathi Böhlke, Susann-Christin Löwe (1).
162 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox