30.09.2015 09:21

Regionsliga Damen


Sieben Ortmann-Tore in Söhre

Rohrsen III feiert in Söhre ersten Saisonsieg / Krone: „Haben die gesamte Zeit das Spiel kontrolliert“

SF Söhre – MTV Rohrsen III – 20:26 (6:11).

Rohrsens Drittvertretung hat das Auswärtsspiel in Söhre gewonnen und somit den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Gäste lagen nur beim Stand von 0:1 zurück. Danach setzten sich die Rohrserinnen kontinuierlich ab. Über 7:2 und 9:3 stand es beim Pausenpfiff 11:6 für den MTV. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeberinnen den Rückstand und kamen beim Stand von 16:16 (45.) zum Ausgleich. In der Folge steigerte sich die MTV-Sieben wieder und setzte sich durch einen 8:1-Lauf vorentscheidend auf 24:17 ab. Am Ende feierten die Rohrserinnen einen 26:20-Erfolg. „Wir haben die gesamte Zeit das Spiel kontrolliert. In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Abwehr gestellt und schnell nach vorne gespielt. Allerdings haben wir noch Abstimmungsprobleme gehabt und dadurch haben wir technische Fehler gemacht. Den Start des zweiten Durchgangs haben wir verschlafen. Da waren wir zu passiv in der Abwehr. Danach haben wir uns aber wieder gefangen“, analysierte Rohrsens Trainer Ralph Krone. Hervorzuheben ist die Leistung von Denise Ortmann und Marijke Hoyer im Angriff, sowie von Antje Peyerl und Mareike Fischer in der Abwehr. „Söhre hat eine solide und durchgängig gut besetzte Mannschaft, die in der letzten Saison Vize-Meister geworden ist. Am Ende des Spiel hatten die aber nichts mehr entgegenzusetzen“, so Krone abschließend. 
MTV Rohrsen III: Denise Ortmann (7), Manuela Schostag (6), Marijke Hoyer (4), Antje Peyerl (3/2), Inga Symann (3), Malena Schulze (2), Kristina Langer (1).
155 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox